900 I mit Rost kaufen?

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SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Macht es Sinn einen 900 I (BJ 1991) zu kaufen wenn er schon Rost hat? Bekommt man so einen überhaupt noch rostfrei?
Der Verkäufer meint dass er Rost an den "üblichen Stellen" hätte, der Unterboden ist aber nicht betroffen und Tüv wäre kein Problem gewesen.
Was sagt ihr dazu? Auf den ersten Blick sieht er gut erhalten aus allerdings hat er schon 215.000 km Preis wär 2800€
 
215000km ist nun nichts besonderes bei Autos die mindestens 19 Jahre alt sind.
Die Erfahrung zeigt, dass ein Auto für 5000Eur preiswerter ist als eins für 3000, in das nochmal 3000 reinmüssen um einen Mindeststandard herzustellen ;)
Es kommt also darauf an, wo es rostet, die beste Lösung ist immer eine Besichtigung mit einem (leid)erprobten 900-Besitzer
 
Macht es Sinn einen 900 I (BJ 1991) zu kaufen wenn er schon Rost hat? Bekommt man so einen überhaupt noch rostfrei?
Hängt davon ab, wo genau. Rotte Achswellentunnel sind fast 'Serie'. Und Türen und Klappen sind nicht unterennbar mit dem Auto verbunden.
Wenn der Gilb allerdings tiefer steckt (Radläufe, Kofferraumboden, Seitenwände, ...), dann muss man wirklich genauer hinsehen, was wie weit befallen ist und ob irgendwo ein Ende in Sicht ist.
 
Macht es Sinn einen 900 I (BJ 1991) zu kaufen wenn er schon Rost hat? Bekommt man so einen überhaupt noch rostfrei?
Der Verkäufer meint dass er Rost an den "üblichen Stellen" hätte, der Unterboden ist aber nicht betroffen und Tüv wäre kein Problem gewesen.
Was sagt ihr dazu? Auf den ersten Blick sieht er gut erhalten aus allerdings hat er schon 215.000 km Preis wär 2800€

Ohne ausgiebige Besichtigung vor Ort, gar nichts.
 
Guter plan, dann bleibt es spannend :smile:
 
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