900 i: Motor dreht nicht hoch, stirbt ab

Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
1986
Turbo
Ohne
Ich bin dabei, einen 900i von 1986 (8V) zu restaurieren, der lange gestanden hat. Das geht auch ganz gut, aber der Motor macht Schwierigkeiten. Startet zwar gut, fällt auch in den Leerlauf, aber wenn ich dann aufs Pedal trete, stirbt er ab. Mein Mechaniker hat mir geraten, einmal die Zündkerzen und die Zündkabel auszuwechseln, aber nach meiner Erfahrung bringt das nicht den Erfolg. Es muss etwas mit der Gemischbildung zu tun haben. Ich habe auch keinen dieser altgedienten Bosch-Dienste hier, die sich noch mit der K Jetronic auskennen.

Willkommen im Forum! :smile:

Zündkabel/Kerzen, Verteilerkappe/Finger würde ich auch als Erstes checken.
Hier findest du eine detaillierte Anleitung, eventuell hilft dir das ja schon weiter.

Naja, in dem Fall hätte er m.E. zu hohe Drehzahl und kein Problem mit Gasannahme. Kabel und Kerzen wären ganz OK für den Anfang, Verteilerfinger und Kappe wären auch nicht schlecht.

Evtl. ein Problem am Mengenteiler???

Guck mal beim Luftfilter! das hatte ich letztens auch, da hatte ich den Schlauch/das Rohr vom Luftfilter lose gemacht um besser irgendwo ranzukommen, und nachher vergessen wieder fest zu machen. da hat der das auch gemacht, danach war alles gut!

Zurück
Oben