- Registriert
- 14. März 2005
- Beiträge
- 1.491
- Danke
- 203
Hallo, neues Mitglied bittet um Hilfe und grüßt die Community
Fahre ein 900II 2.3 Cabrio US-Modell, bei KM-Stand:140TKM wurde ein neuer Motor eingebaut und seit der Zeit ruckelt es. Wenn man sachte fährt, hält sich das ganze in Grenzen, aber sobald man etwas stärker Gas gibt, fängt es an zu ruckeln, meist ab 2.000 Umdrehungen. Man hat das Gefühl, als bekäme sie nicht genug zu trinken. Wenn man dann Vollgas gibt, verschwindet es, aber schneller als 160 km/h ist nicht mehr zu fahren, weil dann ruckelt es nur noch. Die Werstatt, die meine "Saabine" betreut und mittlerweile auch mich, hat schon angeblich alles getauscht (Zündanlage, Verkabelung, Benzinpumpe, -filter ) was zu tauschen ist und vermutet den Fehler im Austauschmotor selbst - irgendsoein "rad" im inneren des motors an dem der sensor für die Drehzahl hängt und diese misst. Kann das sein???????
Fahre ein 900II 2.3 Cabrio US-Modell, bei KM-Stand:140TKM wurde ein neuer Motor eingebaut und seit der Zeit ruckelt es. Wenn man sachte fährt, hält sich das ganze in Grenzen, aber sobald man etwas stärker Gas gibt, fängt es an zu ruckeln, meist ab 2.000 Umdrehungen. Man hat das Gefühl, als bekäme sie nicht genug zu trinken. Wenn man dann Vollgas gibt, verschwindet es, aber schneller als 160 km/h ist nicht mehr zu fahren, weil dann ruckelt es nur noch. Die Werstatt, die meine "Saabine" betreut und mittlerweile auch mich, hat schon angeblich alles getauscht (Zündanlage, Verkabelung, Benzinpumpe, -filter ) was zu tauschen ist und vermutet den Fehler im Austauschmotor selbst - irgendsoein "rad" im inneren des motors an dem der sensor für die Drehzahl hängt und diese misst. Kann das sein???????