- Registriert
- 07. Mai 2009
- Beiträge
- 1.128
- Danke
- 122
- SAAB
- 9000 I
- Baujahr
- 91
- Turbo
- FPT
Ich bin mit dem 900II, 2.3i, Bj 94, Automat, mit Dachgepäckträger 840Km durch die Lande gefahren und bin noch deutlich vor der Reserve. Anfangs war auf dem Gepäckträger nur ein großes Brett. Diente als Einfassung für eine Bleiverglasung. Später kam noch ein Eichentreppengeländer dazu. Der Kofferraum ist auch bepackt mit einer Bohrkronenbohrmaschine 50Kg. Naja, 2 Personen kommen noch hinzu.
Das Infoequickment zeigte erst 5,5 L/100Km. Je voller das Dach wurde, ging der Verbrauch auf 6,3 hoch.
Ich habe noch nicht wieder vollgetankt.
Ach ja, check Engine leuchtete auch hin und wieder mal auf. Geht dann wieder aus und mal wieder an. Das darf er auch mal bei 260.000Km und Bj.94. Der gepflegteste ist er eh nicht und der ATU hatte ihm eh schon mal den Todesstoß versetzt.
Check Engine sind wohl noch die letzten Nachwehen von den Roten.
So ist ein 18 Jahre altes Gefährt recht sparsam.
Das Infoequickment zeigte erst 5,5 L/100Km. Je voller das Dach wurde, ging der Verbrauch auf 6,3 hoch.
Ich habe noch nicht wieder vollgetankt.
Ach ja, check Engine leuchtete auch hin und wieder mal auf. Geht dann wieder aus und mal wieder an. Das darf er auch mal bei 260.000Km und Bj.94. Der gepflegteste ist er eh nicht und der ATU hatte ihm eh schon mal den Todesstoß versetzt.
Check Engine sind wohl noch die letzten Nachwehen von den Roten.
So ist ein 18 Jahre altes Gefährt recht sparsam.