900 II, 2,3ltr Sägen und unruhige Drehzahl

Registriert
13. Aug. 2008
Beiträge
14
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
94
Turbo
Ohne
Hallo zusammen,
habe mit meinem 94iger 2,3ltr 900 II ähnliche Probleme.
Es fing an mit einem Sägen des Motors. Drehzahl schwankte plötzlich beim Kaltstart zwischen 900 und ca 1100 u/min.
Haben dann Drosselklappe und Verteilerfinger gereinigt.
Das Sägen hörte zwischenzeitlich auf, aber: beim starten des Motors, sofortige Drehzahl bei ca. 2000 u/min. Losfahren und diese erhöhte sich auf 3000 u/min. Dann habe ich den Wagen abgestellt und wieder angelassen, Drehzahl auf normale 900. Habe Leerlaufsteller in Verdacht, aber umso mehr ich hier darüber lese, umso unsicherer werd ich. Es gibt auch zwischendurch Zeiten, da läuft er wie immer, nur sind die selten geworden. Hat jemand ne Ahnung?? Ach ja, bevor ich es vergess: Check Engine leuchtete vorher schon immer. Auslesen bei Pinkowski in Berlin ergab, nichts. Keine Fehler. Auch jetzt mit dem genannten Problem, zeigt er auf Tech 2 keine Fehler an. Er läuft nur wie ein Mülleimer. Seit er dieses Problem hat is die CE Leuchte aus. Nur kurz bevor er wieder mit sägen beginnt flackert sie auf.
Habt im voraus schonmal Dank für Eure Mühe.
 
Neuer Thread ist nicht nötig und doppelt fragen nicht gut, wenn du deine Frage schon woanders gestellt hast - wo sollen sich die Antwortwilligen denn drauf konzentrieren?!
 
Zurück
Oben