900 II 2.5 V6 -> TCS-Taster Steckerbelegung oder Schaltplan

Registriert
30. Mai 2009
Beiträge
281
Danke
80
SAAB
9-3 I
Baujahr
1999
Turbo
TiD
Hallo zusammen !

Kann mir jemand von Euch zufälligerweise sagen, wie beim 900 II 2.5 V6 die Kontakte vom TCS-Taster belegt sind oder hat jemand einen Schaltplan hierfür ?

Zum Hintergrund:

Ich möchte in meine beiden 9-3 I jeweils eine Fernbedienung für das Garagentor integrieren, damit ich nicht jedes Mal den Sender im Dunkeln hervorkramen muß, wenn ich nach Hause komme. Außerdem habe ich keine Lust, alle Nase lang die teuren 12V Minibatterien für die Sender neu zu kaufen. Da kam mir die Idee, einen TCS-Taster zweckzuentfremden. Die Buchstaben stehen dann für "Tor Control System". ;o)

Ich habe mir schon eine gebrauchte Fernbedienung zum "Verheizen" gekauft und habe hier auch einen TCS-Taster aus einem 900 II V6 herumliegen.

Der Taster macht sich super neben der Sitzheizung und ich würde den ganzen Spaß gern von der Rückseite an den Zigarettenanzünder anschließen, so daß die TCS-Taste die Tor-Fernbedienung auslöst und die Symbolik "TCS" nachts beleuchtet ist.

Abbildung ähnlich: http://www.saab-cars.de/attachments/900-ii-9-3-i/76424-900-ii-2-5-v6-p1010465.jpg (hier in einem 900 II dargestellt)

Für sachdienliche Hinweise bzgl. Elektrik-Belegung des Tasters besten Dank im voraus !

Gruß, Gunnar
 
@Gunnar Gunnarsson:Du hast PN...........

Gruß,Thomas
 
... so, das hätten wir soweit ! :smile:

In den Katakomben der Mittelkonsole ist jetzt eine ausrangierte, aber funktionierende Garagentor-Fernbedienung klapperfrei
versteckt und zusammen mit dem TCS-Taster an Zündungs-Plus und an die Cockpit-Beleuchtung angeschlossen. Der ganze
Spaß hat 2 Stunden Arbeit und ca. EUR 30,- gekostet, funzt perfekt und außer den Buchstaben "TCS" sieht man von dem
Einbau nix. (Im Grunde genommen das gleiche Erscheinungsbild wie auf dem oben verlinkten Bild.)

Besonderen Dank an dieser Stelle nochmals an Thomas für die schnelle Auskunft ! :smile:

Gruß, Gunnar
 
Gerne............:smile:

Gruß,Thomas
 
TCS.........Tor Control System.......:stupido2:
 
Zurück
Oben