Hallo zusammen,
ich hatte meinen ersten Beitrag anders geplant, wollte eigentlich keinen typischen Anfängerfred aufmachen.
Ich habe jetzt 2 Tage im Forum recherchiert, aber das Problem ist wohl zu speziell. Ich hoffe, dass andere damit auch was anfangen können.
Also:
Bei meiner Saabsuche bin ich heute auf einen 900er aus dem Jahr 1996 (EZ: Dezember, das "T" in der VIN)
Sieht eigentlich gut aus, halt außenrum die Sachen, die so alte Autos halt haben. Verkäufer ist ein älterer Herr, der das Auto selbst gewartet hat. Gelaufen sind 120tkm mit der 2,3 Liter Maschine.
Konnte die Forumscheckliste noch nicht ganz abarbeiten, aber würde mir den eh nommel genauer anschauen, vielleicht mit zum TÜV gehen. SID etc. Klima funktionieren noch. Ölschwitze etc. im Rahmen dessen, was man in Autos ohne Plastikdeckel so sieht.
Nicht ganz einschätzen kann ich:
Den Preis, (klar, ist VB) mit 3200 Euro... nach Forumrecherche sind wohl eher 1500-2000 angesagt?!
Das Kühlwasser, rötlich (Rost?), mit Schwebeteilchen. Wenn er Schrauber ist, warum ist das drin?
Rechts vorne klackt es beim bremsen, das wollte er vor dem TÜV richten.
Da ist doch sicher beim 2,3 demnächst mal die Kette mit Nockenwellenrad dran, oder? Ausgleichswellen?
Generell, hört man vom 2,3 mehr Schlechtes als vom 2,0
Ich bin ein bisschen verwirrt, da der Typ eigentlich nicht den Eindruck machte, mich verarschen zu wollen.
Was meint ihr dazu? Bin nicht in Kaufzwang und auch nicht sooo aufs Modell fixiert. Sollte man lieber mehr Geld in die Hand nehmen?
ich hatte meinen ersten Beitrag anders geplant, wollte eigentlich keinen typischen Anfängerfred aufmachen.
Ich habe jetzt 2 Tage im Forum recherchiert, aber das Problem ist wohl zu speziell. Ich hoffe, dass andere damit auch was anfangen können.
Also:
Bei meiner Saabsuche bin ich heute auf einen 900er aus dem Jahr 1996 (EZ: Dezember, das "T" in der VIN)
Sieht eigentlich gut aus, halt außenrum die Sachen, die so alte Autos halt haben. Verkäufer ist ein älterer Herr, der das Auto selbst gewartet hat. Gelaufen sind 120tkm mit der 2,3 Liter Maschine.
Konnte die Forumscheckliste noch nicht ganz abarbeiten, aber würde mir den eh nommel genauer anschauen, vielleicht mit zum TÜV gehen. SID etc. Klima funktionieren noch. Ölschwitze etc. im Rahmen dessen, was man in Autos ohne Plastikdeckel so sieht.
Nicht ganz einschätzen kann ich:
Den Preis, (klar, ist VB) mit 3200 Euro... nach Forumrecherche sind wohl eher 1500-2000 angesagt?!
Das Kühlwasser, rötlich (Rost?), mit Schwebeteilchen. Wenn er Schrauber ist, warum ist das drin?
Rechts vorne klackt es beim bremsen, das wollte er vor dem TÜV richten.
Da ist doch sicher beim 2,3 demnächst mal die Kette mit Nockenwellenrad dran, oder? Ausgleichswellen?
Generell, hört man vom 2,3 mehr Schlechtes als vom 2,0
Ich bin ein bisschen verwirrt, da der Typ eigentlich nicht den Eindruck machte, mich verarschen zu wollen.
Was meint ihr dazu? Bin nicht in Kaufzwang und auch nicht sooo aufs Modell fixiert. Sollte man lieber mehr Geld in die Hand nehmen?