900-II: Abdeckung am Tankdeckel

Registriert
20. Okt. 2008
Beiträge
279
Danke
17
SAAB
900 II
Baujahr
1995
Turbo
Ohne
Hallo zusammen,

im Zuge meiner LPG-Einrüstung muss ich bei meinem 900-II-Cab an den Tankdeckel ran, da dort der Füllanschluss hin soll.
Nun ist dort eine schwarze Kunststoffverkleidung einmal um den Benzin-Stutzen drumrum.
Wie bekommt man die raus, ohne sie zu zerstören?
 
Habe mal ein Foto gemacht.
 

Anhänge

  • Tankverschluss.jpg
    Tankverschluss.jpg
    107,9 KB · Aufrufe: 30
Danke für die PDF-Anleitung zum Ausbau des Füllrohres.
Leider ist diese Abdeckung dort nicht erwähnt; sie scheint also nicht in jedem 900er verbaut zu sein?

Worum geht's bei mir?
Links neben dem Füllrohr soll die LPG-Minibetankung plaziert werden. Dazu muss die Verkleidung zerstörungsfrei raus und hinterher - falls noch machbar - nach spanender Bearbeitung wieder rein.
Das Füllrohr selber soll eigentlich drin bleiben.

Sobald der Wagen wieder da ist, versuche ich einmal, die Abdeckung herauszuschrauben. Allerdings wäre es für mich "worst case", da ich sie hinterher nicht wieder reinbekomme.
 
Baujahr?

pdf-Datei ist vom 95'er...
 
Auflösung:

Die Abdeckung ist geclipst mit 3 Clips aud Umfang. Beim Aushebeln mit einem Schraubendreher habe ich eine davon zerschossen.
 
Danke für die Auflösung, falls man's mal braucht. Ja, das mit den Klipsen ist immer so eine gemeine Sache... :redface:
 
Die Abdeckung ist geclipst mit 3 Clips aud Umfang. Beim Aushebeln mit einem Schraubendreher habe ich eine davon zerschossen.
Wo haken die denn ein? Kommt man da von innen ran wenn man weiß wo man hindrücken muss?

CU
Flemming
 
Hmm. Ich meine, der "erste" Clip ist auf 1 Uhr, Draufsicht. Dann alle 120 Grad. Nase nach innen. Wenn man sich hinreichend verrenken kann, kommt man vielleicht auch durchs Radhaus ran.
Habe die Abdeckung wieder eingebaut - hält auch mit 2 Clips.
Der Füllanschluss ist jetzt in der der Kofferaumrückwand im Bereich untere linke Ecke des Heckdeckels. Danke @Flemming für den Tipp. Beim Tanken muss der Deckel jetzt zwar auf, was mich (momentan) nicht stört. Einzige Störgröße sind Fahrräder auf dem Heckdeckel. Aber dazu wird es wohl nicht kommen......
 
Zurück
Oben