900 II Cabrio 1996 - Verdeck im Streik

Registriert
03. Juni 2011
Beiträge
2
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
1996
Turbo
FPT
Moin liebes Forum,

letztes Jahr nur widerwillig, jetzt garnicht mehr : Das Baujahr 1996 ist laut SAAB in Mainz vollgestopft mit Technik rund ums Verdeck. Die elektronische Fehlerauslese hat heute Kosten von mindestens 2.500 Euro prognostiziert, kann das sein ? Bevor das Verdeck jetzt ganz streikt und es so klingt, als ob da ein paar Zahnräder mit abgewetzten Zähnen sich nicht mehr greifen können, sah es aus, als ob beim öffnen und schliessen irgentwo die Puste wegbleibt, sprich, das Verdeck blieb 10 bis 12 Mal hängen während eines Vorgangs und konnte nur durch ständiges vor-zurück-vor des Schalters "überredet" werden. Was macht seo ein SAAB Händler für soviel Geld ? Gibts Alternativen ? Danke Euch im Voraus...

p.s. ich habe weder Möglichkeiten noch Talent, selbst viel zu unternehmen, brauche also eher einen Tipp, mit dem ich dann beim Schrauber vorstellig werden kann...
 
Da Du nicht selber machen willst, laß Dir in einer Freien Werkstatt ein Angebot über den AUS-Einbau des Verdeckdeckelmotors machen, sollte für 100 Euro realistisch machbar sein.
Schickst mir das Ding zu kommt dann in ca 3 Tagen Funktionstüchtig zurück. Danach wenn überhaupt noch erforderlich wieder zu Saab und neues Angebot einhohlen, da bleibt dann in der Regel grad Einstellung max ein Poti über. Bei Interesse PN.
Bei Saab sind die 2500 (und ja das kann sein, kostet aftermarket schon jämmerliche 1500+ das Teil) grad der Motor der Rattert.
Alles in allem beim Freunlichen ein wirtschaftlicher Totalschaden

Edit: das höhrt sich nicht nur wie Zahnräder an, sind sogar welche :-)
 
Zurück
Oben