Hallo Liebe Saab-Gemeinde,
Ich bin seit 11 Monaten auch endlich stolzer Besitzer eines Saabs. Es hat mich Überwindung gekostet diesen Schritt zu vollziehen, aber seit dem geniesse ich das Auto an jedem Tag mehr. Es hat auch Saabtypische Mängel, die für mich eher eine Herausforderung sind. (Motorantenne hängt, SID2 hat Pixelfehler, Verteiler ist der Wellendichtring undicht, etc. TROTZDEM: Das Auto macht einfach Spass. Es ist ein 2.3 SE mit 150 PS.
Einen Mangel konnte ich bis jetzt aber nicht als Saabtypisch bezeichnen.
Der Drehzahlmesser stellt sich gerne mal auf ca 2300 U/Min und die Nadel verharrt dort. Kein Auf, kein ab.
Betätige ich die "BlackPanel" Taste, so geht die Nadel auf Null. Schalte ich zurück, bin ich wieder auf 2300 U/Min. Manchmal reicht ein kleines klopfen gegen die Cockpitscheibe und der Drehzahlmesser funktioniert wieder. Aber beim nächsten Motorstart ist der Fehler wieder da.
Ist das Problem schon jemanden bekannt ? Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Grüsse vom begeisterten Saab-Neuling
Ich bin seit 11 Monaten auch endlich stolzer Besitzer eines Saabs. Es hat mich Überwindung gekostet diesen Schritt zu vollziehen, aber seit dem geniesse ich das Auto an jedem Tag mehr. Es hat auch Saabtypische Mängel, die für mich eher eine Herausforderung sind. (Motorantenne hängt, SID2 hat Pixelfehler, Verteiler ist der Wellendichtring undicht, etc. TROTZDEM: Das Auto macht einfach Spass. Es ist ein 2.3 SE mit 150 PS.
Einen Mangel konnte ich bis jetzt aber nicht als Saabtypisch bezeichnen.
Der Drehzahlmesser stellt sich gerne mal auf ca 2300 U/Min und die Nadel verharrt dort. Kein Auf, kein ab.
Betätige ich die "BlackPanel" Taste, so geht die Nadel auf Null. Schalte ich zurück, bin ich wieder auf 2300 U/Min. Manchmal reicht ein kleines klopfen gegen die Cockpitscheibe und der Drehzahlmesser funktioniert wieder. Aber beim nächsten Motorstart ist der Fehler wieder da.
Ist das Problem schon jemanden bekannt ? Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Grüsse vom begeisterten Saab-Neuling