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- 900 II
- Baujahr
- 1997
Moin, ich brauche Hilfe zum Cabriodach!!
ich habe jetzt schon seit über 10 Jahren meinen 900 II Model 98. er stand jedoch in den letzten 3 Jahren abgemeldet bei mir in der Garage. Vor einer Woche habe ich beschlossen, ihn mal wieder auf die Straße zu bringen, jedoch hat sich das Dach scheinbar in den letzten drei Jahren verstellt.
Als ich das Dach geöffnet habe, ist das Dach auf den Deckel geschlagen, obwohl der Deckel an den Gummipuffern anliegt, also nur durch Drücken ein Stück weiter zu öffnen ist.
Des Weiteren drücken die Ohren leicht gegen eine Falte des Daches, womit sich der Deckel nicht vernünftig heben ließ und der Motor daraufhin durchgedreht ist.
Ich habe das Dach jetzt erstmal geschlossen gelassen, um der Sache auf den Grund zu gehen und den Motor nicht weiter zu schädigen.
TÜV hat er letzte Woche auch so bekommen, das das Dach (Hauptsache es ist verriegelt) nicht TÜV relevant ist.
Frage 1: Wie kann es sein, dass das Dach scheinbar ein Stück länger geworden ist und auf den Deckel haut.
Frage 2: Wie kommt es, dass das Dach sich nicht richtig faltet, so das der Deckel sich nicht sauber öffnet. Kann man das Dach nachspanen?
Das Dach scheint ansonsten vernünftig zu liegen und sieht auch nicht anders aus als sonst.
Wer kennt diese Probleme und deren Behebung?
Besten Dank und Grüße aus Hamburg!
ich habe jetzt schon seit über 10 Jahren meinen 900 II Model 98. er stand jedoch in den letzten 3 Jahren abgemeldet bei mir in der Garage. Vor einer Woche habe ich beschlossen, ihn mal wieder auf die Straße zu bringen, jedoch hat sich das Dach scheinbar in den letzten drei Jahren verstellt.
Als ich das Dach geöffnet habe, ist das Dach auf den Deckel geschlagen, obwohl der Deckel an den Gummipuffern anliegt, also nur durch Drücken ein Stück weiter zu öffnen ist.
Des Weiteren drücken die Ohren leicht gegen eine Falte des Daches, womit sich der Deckel nicht vernünftig heben ließ und der Motor daraufhin durchgedreht ist.
Ich habe das Dach jetzt erstmal geschlossen gelassen, um der Sache auf den Grund zu gehen und den Motor nicht weiter zu schädigen.
TÜV hat er letzte Woche auch so bekommen, das das Dach (Hauptsache es ist verriegelt) nicht TÜV relevant ist.
Frage 1: Wie kann es sein, dass das Dach scheinbar ein Stück länger geworden ist und auf den Deckel haut.
Frage 2: Wie kommt es, dass das Dach sich nicht richtig faltet, so das der Deckel sich nicht sauber öffnet. Kann man das Dach nachspanen?
Das Dach scheint ansonsten vernünftig zu liegen und sieht auch nicht anders aus als sonst.
Wer kennt diese Probleme und deren Behebung?
Besten Dank und Grüße aus Hamburg!