900 II Cabrio Seitenverkleidung hinten links - Blech

Registriert
05. Apr. 2006
Beiträge
200
Danke
48
SAAB
9-3 III
Baujahr
2008
Turbo
TiD
Hallo Saab Gemeinde!

Habe wegen schwergängigem Fensterheber meine linke hintere Seiten-Verkleidung im 1997er Saab 900 Cabrio abgebaut!

Jetzt versuche ich schon geraume Zeit das Ding wieder einzubauen, aber irgenwie bekomme ich das nicht richtig hin!

Problem ist neben dem Styroporblock und dem Schwarzen Abstandshalter die sich gelöst haben (aber schon wieder reingeklebt wurden) vorallem das Blechteil welches hinten anscheinend für Verstärkung sorgt. Es hat sich beim Ausbau zeimlich verzogen und jetzt bin ich nicht sicher wie es genau in der Verkleidung liegt und wie es die anderen teile umschließt! Ist leider nicht selbsterklärend!

Saab_blech_seitenverkleidung hinten.jpg


Hab schon nach Fotos gegoogelt aber nihts richtig passendes gefunden.

Kann mir das jemend eventuell beschreiben oder hat sogar Photos davon.

Damit wäre mir sehr geholfen!

Vielen Dank im voraus!!!

LG Henry
 
Moin Henry,

ich habe mal ein paar Bilder seinerzeit gemacht - vielleicht helfen die etwas.

20170817_160202.jpg 20170817_155807.jpg 20170817_155051.jpg Seitenverkleidung Hinten LH.jpg

Die Blechlasche muss als oberer, hinterer Besfestigungspunkt in Position sein, bei umgeklappter Rückbank.
 
Super Perfekt ist echt klasse vielen Dank!!

Ich denke das hilft mir ganz gut weiter!

Werd ich die Tagé gleich mal probieren!


Wie nennt man eigentlich diese Befestigungsbleche für die Plastikstecker zB. bei den Lautsprecherabdeckungen!?
Da fehlen bei mir einige!
Und wo bekommt man die!?

Blechmutter_Saab.jpg




LG
 

Anhänge

  • Blechmutter_Saab.jpg
    Blechmutter_Saab.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 5
Perfekt, Klemmscheibe also! Danke!

Hätte ich vor Jahren auch schonmal für den Saab Teppich etwas größer gebraucht, damals wusste keiner wo man sowas bekommt!
 
Zurück
Oben