900 II Cabrio und 9-3 Cabrio baugleich?

Registriert
07. Aug. 2013
Beiträge
5
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo, ich fahre einen Saab 9-3 2.0i t Cabrio SE, Erstzulassung 01/2001, 110 kw / 150 PS.
Durch einen Unfall ist leider meine Front in Mitleidenschaft gezogen. Ich benötige eine Motorhaube, Stoßstange und diverse andere Kleinteile. Nun habe ich ein Saab 900 II Cabrio zum ausschlachten gefunden. Nun meine Frage: passen die Karosserieteile vom 900 II Cabrio an mein Cabrio? Meine HSN/TSN: 9116/413, von dem zu kaufenden Auto: 9116/382. Wer weiß wo ich darüber Informationen herbekomme?

Danke für Eure Hilfe!

Saabjodo
 
Die Schnauze bis zur A-Säule ja, wobei es unterschiedliche Schürzen/Stoßfänger gab. Und damit folgend unterschiedliche Nebelscheinwerfer.
 
Hallo, da hat der Flemming natürlich recht!! :top:
 
Ich weiß ja nicht, was du mit Kleinteilen meinst. Die Klimaanlage ist unterschiedlich. Der Kram (Druckschalter, etc.) sitzt ja auch da vorne. Und wenn du hier mal ein wenig stöberst wirst du feststellen, dass die Leitungen und der Kondensator auch gerne durchkorrodieren. Wenn du die nicht stillgelegt hast wäre es sinnvoll einen Blick darauf zu werfen wenn man eh schon da vorne rumschraubt.

Nebenbei, elektronischer Teilekatalog für Benziner: http://www.jimellissaabparts.com/productSearch.aspx?ukey_make=1032&ukey_model=14676

Ähm, wie viele Gasdruckfedern hat deiner? Ab 2000 gab es eine Haube für nur eine. Keine Ahnung, ob die alte genau so funktioniert.
 
Also mit Kleinteilen meine ich Teile, wo ich jetzt noch gar nicht weiß. Sicher ist, ich benötige noch den Scheinwerfer rechts, Nebelleuchten, Blinker rechts. Ich habe ein Gutachten, in dem die Teile aufgelistet sind. Von daher wäre es interessant den 900 II Cabrio zu kaufen, dann hätte ich quasi ein Ersatzteillager (bis zur A-Säule, das reicht, weil ich wei gesagt ein Frontschaden habe).
Gruß
Saabjodo
 
wobei du genau die kleinteile brauchst damit dein 9-3 wieder wie einer aussieht

da wären die gummileisten unter den scheinwerfern
blinker haben eine andere einfassung
stoßstangenhaut hat andere befestigungen
innenkotflügel sind anders
nebelscheinwerfer passen auch nicht
kühlergrill passt ist ebenfals anders

also ganz grob, blech kannst verwenden
es seidenn dir ist es egal ob du dein auto zum 900II umgestaltest

und wenn es in die tiefen geht passt fast nichts mehr
dann erwerbe lieber einen 9-3 limo als teileträger
 
Hm, dann glaube ich du bist besser dran wenn du dir eine 931 Limo zum schlachten besorgst. So was dürfte mit Motorschaden recht billig zu bekommen sein. Und der äußere Zustand dürfte auch weit einfacher zu beurteilen sein als der innere wenn man einen Wagen fahren will und es auf den Antriebsstrang, etc. eben auch ankommt. Wenn du dann noch auf die gleiche Motorisierung achtest (also auch ob T7 wie deiner oder T5 wie der von Nightcruiser verlinkte) hast du auch noch mehr verwendbares. Wenn das 902 Cabrio dich (incl. ggf. notwendigem Transport) deutlich güstiger kommt und dir die angesprochenen Unterschiede im Design egal sind, kannst du auch den nehmen.

Aber deiner hat so oder so den neueren Motor (T7). Wenn keine Eile ist würde ich erst mal weiter suchen.
 
Hallo Zusammen,
Danke für Euren Rat. Ich werde die Finger davon lassen und nach einem 9-3 I Ausschau halten. Die Zeit ist nicht mein Problem.
 
und wenn Du die restlichen Teile verkaufst, machst Du noch Gewinn
 
Danke für den Link! Ich werde mich drum kümmern!

Gruß
Saabjodo
 
tu mal Dein Profil insb. Ort aktualisieren, dann kann man für Dich die Augen offen halten.
 
Zurück
Oben