900 II Cabrio - Vergleich

Registriert
26. Dez. 2011
Beiträge
2
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo zusammen!

Ich würde mir gerne ein Saab Cabrio kaufen. Ich hatte zwar schon ca. 40 Autos, aber noch nie einen Saab - das muss jetzt geändert werden :-)

Folgende Autos finde ich gerade interessant:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=156091116

gibt es diese Motorisierung eigentlich?

und als zweiten:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=155706884

Den zweiten finde ich interessanter, mit welchen Überraschungen kann man rechnen? Schätzt ihr die km-Angaben als realistisch ein?

Die checkliste zur Kaufberatung habe ich bereits verinnerlicht :-)

Herzlichen Dank für Antworten & beste Grüße!
 
Willkommen,
82KW gab's nie beim 902, vermute, handelt sich um den 2.0i mit 96KW.
Die Bilder geben zu wenig her, mich würde der Innenraum
und der Preis beim zweiten etwas abschrecken.
Würde mir nach Möglichkeit beide anschauen und Probefahren.
Bzgl. KM Leistung mal die Wartungshefte checken.
Dann ggf. noch mal berichten.
 
Wenn Verdeck überholt neues Tuch heißt und das ordentlich gemacht ist, dann ist das schon mal einiges Wert.
 
Dank für die Antworten!

Nach Verkäuferangabe ist nur das Gestänge / Mechanik überholt worden ..

Btw. was ist ein gut erhaltenes Verdeck (Rückscheibe und Heizung ok) noch wert, bzw. was zahlt man dafür?
 
Wenn nur das Gestänge überholt wurde, ist das gar nichts wert. Geht nur kaputt wenn man es irgendwie gegen krachen läßt. Selbst dann hält es von selbst an und beschädigt sich nicht.
Wahrscheinlich ist der Verstärkungssatz eingebaut worden. Und das ist eine Grundbedingung!!! Ohne würde ich nicht kaufen.
 
Hi Sylar,

jetzt noch mal mit mehr Zeit. Kaufen kann man wohl beide. Um da eine Antwort geben zu können sind recht viele Fragen offen. Erst mal zu dir: Was suchst du genau, was muss dein neuer Wagen haben, bieten? Und was kannst du selber machen, ab wann brauchst du eine Werkstatt?

Zu den Wagen: Beide Angebote sehen etwas lieblos aus, nach dem Motto muss weg. Die Bilder geben wenig her, jedenfalls hinsichtlich der interessanten Stellen. Der zweite hat Originalradio, immerhin Klimaautomatik (ACC), wie es aussieht keinen Tempomat. Rostzustand und Verdeck möchte ich anhand der Bilder keine Aussage zu treffen müssen. Kann man sich also nur ansehen. Für mich derzeit ein wenig weit weg, dann kann ich nicht helfen. Auch der kleine Motor kann durchaus reichen, je nach dem, von wo man kommt und was man erwartet. Da hilft dir persönlich vermutlich nur eine Probefahrt.

Verdeck Gestänge muss man eigentlich nur mal Ölen und die Gummibänder bei dem Alter austauschen. Mehr nur wenn es größere Probleme gegeben hat.

Flemming

PS: Hast du den Kaufberatungs-Thread ganz oben in der Themenliste gesehen? Ist noch nicht fertig, steht aber schon viel wissenswertes drin.
 
Welches Cabrio ?

Zum Erhaltungszustand läßt sich aufgrund der miserablen Bilder wenig sagen; bezgl der Motorisierung wird der 128 PS Motor nicht dem Fahrzeuggewicht gerecht (ich hatte auch mal so einen) - habe ihn später gegen den 185 PS ausgewechselt. Gruß Karl
 
Zurück
Oben