900-II: Emblem Heckdeckel cabrio ohne bunte Blende

Registriert
20. Okt. 2008
Beiträge
280
Danke
17
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
TiD
Hallo zusammen,
hat schon mal jemand erfolgreich ein Emblem (Saab/Scania) für den Heckdeckel eines 900-II Cabrio ohne diese bunte Heckblende, sondern mit der in Wagenfarbe lackierten Blende beschafft?
Ich bin mir absolut unsicher, welches Emblem da jetzt hingehört.
Das mit Blende? - Er hat ja eine.
Das ohne Blende? Ist ja nicht diese bunte
Gibt's den Wagen auch ganz ohne Blende?
Und dann gibt's bei vielen Anbietern den Ausschluß des Cabrios bei der Teilezuordnung!?
 
die embleme haben unterschiedliche größen, gern kann ich nachmessen gehen, in der reflecktorleiste sind die kleineren embleme verklebt!
ich weiß es nun nicht mit 100% sicherheit aberrrrr die embleme für das cab fallen anders aus wie bei der limo oder coupe.

wie gesagt wenn nötig gehe ich gern nachmessen

mfg achim
 
IM002914.jpg

ich versuche es mit bildern, die buchtblende ist aus einer limo oder coupe

ich hoffe anhand meiner bilder ist es zu erkennen

100_0634.jpg100_1831.jpg100_1879.jpg100_1978.jpgAnhang anzeigen 65923Anhang anzeigen 65924

um ganz sicher zu gehen hilft nur ganze blende erwerben ;-) kommt meist erheblich günstiger
 
Blenden sind verschieden, Embleme jeweils gleich.
Quelle: EPC

Hat denn jemand eine passende Teilenummer?
Nachmessen nicht notwendig, könnte ich selber am Fz machen. Hilft denn der Durchmesser weiter? - Sprich: Ist die Befestigung überall gleich?
 
4240941
auf der Rückseite 2 Stifte.
In meiner Saab Vitrine hab ich noch ein solches Emblem (ohne Stifte)
(falls keiner nachmisst, kann ich heute Abend mal nachmessen )
 
oder gleich weglassen sieht besser aus (meiner meinung nach)! und hast die Optik vom 9-3, das geht mit ein paar modifikationen! :)
 
4240941
auf der Rückseite 2 Stifte.
In meiner Saab Vitrine hab ich noch ein solches Emblem (ohne Stifte)
(falls keiner nachmisst, kann ich heute Abend mal nachmessen )

OK, danke. Habe gerade mal nach dem Preis gegoogled, unter 70$ und 50 Pfund wohl nichts zu machen.
Kann man auch andere Embleme passend gemacht verwenden?
 
die haben gute Qualität



38398d1255778413-saab-emblem-aufkleber-heck-neu-small-.jpg
 
falls noch von Interesse, Durchmesser vom Emblem an lackierter Heckblende 76mm
 
Billig-Alternative

Guten Abend!

Jetzt muss ich doch noch meinen Senf dazugeben: Die Qualität der Saab Embleme ist höchstens 1b. Das vordere an der Motorhaube konnte ich noch rechtzeitig retten, indem ich die Abplatzung mit Modellbaufarbe (Revell :smile: ) aufgefüllt habe. Das hintere von meinem Coupe warf ohne Vorwarnung die ganze Beschichtung ab - war nicht so schön.
Die Embleme sind nicht billig aber ich kann eine Economy-Lösung anbieten: Wir basteln uns eine "Styling-Abdeckkappe" ! Wir brauchen dazu ein altes Senfglas, in meinem Fall der gute Maille Senf aus Dijon. Tipp: kostet in Frankreich die Hälfte wie bei uns. Mit einer Blechschere ( so was hat der engagierte Bastler )schneiden wir entlang einer Prägung auf dem Deckel den Rand des Verschlusses ab. Nun nehmen wir unseren Treibhammer zur Hand ( auch das führt ein gepflegter Haushalt ) und massieren die vorhandenen Prägungen des Deckels vorsichtig weiter um den Deckel besser der Form des Saab Emblems anzupassen. Vom gesparten Geld beim Senfkauf kaufen wir etwas Sprühlack ( erst Grundierung, dann blaumetallic - kommt gut bei einem silbernen Saab ) und lackieren die neue Abdeckkappe. In einem weiteren Arbeitsgang habe ich matten Klarlack darübergesprüht = Saab-Blau-Matt-metallic. Zum Abschluss noch festkleben und der Saab ist richtig aufgepimpt :cool:
Ein Bild kann ich leider nicht anbieten, erstens ist es dunkel und zweitens ist mein Auto zur Zeit in der Werkstatt, Frontschaden, aber das vordere Emblem ist noch heile :biggrin:
Bei Gelegenheit reiche ich aber gerne ein Bild nach.

Viele Grüße
Klaus
 
Habe ihn angeschieben auch wegen Versand; :"the badges are second hand used and not perfect"
"
 
Entweder das Teil ist in miserablem Zustand und daher das absichtlich unscharfe Bild,

oder.....

was anderes fällt mir nicht ein....:tongue:
 
Zurück
Oben