900 II - Fernbedienung tot?

Registriert
16. Apr. 2023
Beiträge
17
Danke
4
SAAB
900 II
Baujahr
1996
Turbo
Ohne
Und mal wieder Moin!

Mensch, ich hab zu viel Freizeit. Ansonsten würde ich nicht andauernd neue Macken an meinem geliebten Saab entdecken :biggrin:

Hab an meiner zweiten Fernbedienung mal Batterien eingesetzt (wurde ohne gekauft) - nun leuchten die LEDs zwar wunderschön, aber Anlernen bringt nix; also der Wagen reagiert nicht. Stimmt doch, dass man da einfach nur mehrmals (so 5x) auf Entriegeln drücken muss, oder? Liegt der Fehler an der Fernbedienung oder (wie so oft) am Bediener? :biggrin:

Danke schonmal für die wie immer gute Hilfestellung!
 
Ja, das mit dem 5x Drücken ist richtig und der erste Schritt.
Bist du denn sicher, dass die FB zu dem Auto gehört und daran schon mal funktiionierte?
Wenn das Synchronisieren mit wiederholtem Taste-Drücken nichts bewirkt, muss sie wahrscheinlich per Tech2 neu angelernt werden, zusammen mit der schon vorhandenen.
 
Bist du denn sicher, dass die FB zu dem Auto gehört und daran schon mal funktiionierte?
Mir wurde die Fernbedienung mit Schlüssel zumindest so zum Auto verkauft. Gleiches Modell wie die funktionierende, und Abnutzungsspuren so optisch auch vergleichbar. Das ist zumindest all das, was ich so von außen beurteilen kann

Wenn das Synchronisieren mit wiederholtem Taste-Drücken nichts bewirkt, muss sie wahrscheinlich per Tech2 neu angelernt werden, zusammen mit der schon vorhandenen.
Eieiei, so viele Fragen. Natürlich hab ich so ein Gerät nicht daheim rumliegen. Wie bloß ran kommen, gibt es dafür Ansprechpartner? Ganz zu schweigen von den Arbeitsschritten, die dann damit zu erledigen sind... uff.

Meine Angst ist jetzt, dass meine Haupt-Fernbedienung irgendwann auch den Geist aufgibt. Sicherheitshalber einfach nur noch mit dem Schlüssel abschließen bringt ja nix, die Wegfahrsperre lässt dann ja weiterhin grüßen, nicht wahr?
 
Zurück
Oben