900 II Frontscheibe tauschen

Registriert
15. Juni 2012
Beiträge
180
Danke
17
Hallo Leute,
Hat jemand schon erfahrungen mit dem tauschen einer Frontscheibe gemacht?
Ich habe einen 900 ii Turbo Coupe und da ist leider die Windschutzscheibe defekt.
Eine neue Windschutzscheibe muss her.
Wir haben eine Werkstatt und würden es gerne selber machen. Laut WIS soll es auch nicht so schwer sein.
Hat das schon einer gemacht? Würde mich sehr über Antworten freuen.

Danke Alex
 
Selber nicht, aber was bei mir beim ersten Wechsel schief ging war, dass die Scheibe ein paar Millimeter zu hoch eingeklebt wurde. Dicht ist sie, das ist kein Problem, aber die Abdeckung unter den Scheibenwischer steckte jetzt nicht mehr tief genug in der Gummileiste auf der Scheibe so dass sich stellenweise ein kleiner Spalt bildete. Und das ergab auf der Autobahn dann eine Flöte. Die nächsten beiden Scheiben wurden etwas tiefer eingesetzt und seit dem habe ich keine Probleme mehr.
 
Unbedingt auf die einstellscheiben (kunststoff rund unten)achten und wieder verwenden, vor dem Verkleben der führungsleite vom abdeckplastik zuvor anhalten und vielleicht anzeichnen um bestmöglichen sitz zu erreichen.
 
Danke schonmal für die Antworten. Wo habt ihr eure Scheibe her?
 
Autoglaser meines Vertrauens. Meine waren meine ich alle von Pilkington.

Achim, kamen die Scheiben bei dir ohne die Gummileiste? Hier war die schon aufgeklebt. Deshalb ließ sich das scheints nur über die Position der Scheibe justieren. Wenn die Lose kommt, dann ist das ja egal.
 
Zurück
Oben