900 II neues Winterauto, ein paar Fragen...

Registriert
21. Okt. 2008
Beiträge
639
Danke
40
SAAB
900 I
Baujahr
1994
Turbo
Ohne
...nach 901, 9K & 9-5 ist mir gestern noch ein schwarzes´97er 902 2.0T Coupe 185 PS als Winterauto in den Fuhrpark gelaufen... :biggrin:

Nachdem ich mit meinen anderen Saab´s die letzten Jahre schon so einiges erlebt und repariert habe, kann mich eigentlich nichts mehr schocken, dennoch habe ich ein paar Fragen zu dem Wagen:

Die Kiste hat Ledersitze, aber KEINE Sitzheizung (kam wohl ursprünglich mal aus Italien), was natürlich im Winter Mist ist und so nicht geplant war...:eek: Ich dachte immer, ALLE Saab´s haben eine Sitzheizung, vor allem ja sinnig mit Leder? Gab es tatsächlich welche ohne? Da die Sitze selbst nicht mehr in so gutem Zustand (270 tkm) sind, bin ich evtl. auf der Suche nach einer günstigen Garnitur (Leder schwarz) MIT Sitzheizung (evtl. jemand eine übrig?)...muss mal schauen ob die Kabel unterm Sitz schon liegen, aber was bräuchte ich außer den Schaltern noch? Evtl. ein STG oder ist schon alles vorbereitet`?

Der Vorbesitzer hat das Radio entfernt und so klafft bei mir jetzt die hässliche Doppel-Din-Lücke... :( Klar könnte ich mir jetzt ein schönes Doppel-Din-Radio mit Navi usw. kaufen, dies würde aber den EK des Wagens übertreffen und ist auch für dieses Winterauto nicht nötig...vom Saab-Schrauber meines Vertrauens könnte ich einige original Radios haben, er meinte aber, dass die alle codiert waren und er keine Codes hätte und somit ein Einbau scheitern würde...stimmt das, oder bekomme ich den Code doch bei Saab?

Die Kofferraummatte ist feucht, gibt es bei diesem Modell bekannte "Einläufe" wie Rückleuchten oder dem Scheibenwischer auf der Heckscheibe?

Danke wie immer für euere Tipps... :smile:
 
Als erstes Glückwunsch zum kauf.

Kofferraum feuchtigkeit: Heckleuchten, Stossdämpfer aufnahme, und viel in der Suche zu finden.

Radio: Mein tipp falls Iphone besitzer: http://www.carcom.ch/oxygen-audio.html (Top gerät)
oder halt irgend ein anderes zubehör radio.

Sitzheitzung weiss ich zu wenig, Meine Funkioniert :D
 
Meines Wissens gab es tatsächlich für die südlichen Länder 902er mit Leder ohne Popoheizung, war dort nicht auf Liste weil auch nicht sonderlich gewünscht.
 
Den Radiocode gibt es bei clarion, oder hab ich das falsch im Kopf?
 
hallo habe meinen wagen von stoffsitzen af leder umgerüstet, meiner hatte auch keine stzheitzung und auch die kabel waren nicht vorhande, an den schaltern schon aber net unter den sitzen
 
Sitzheizung - nö, nicht unbedingt, sofern das Fahrzeug für einen anderen Markt vorgesehen war. Mein Sohn kaufte einen 02er 9-3 Aero ohne Sitzheizung vor einiger Zeit. Wir vermuten, dass das Fahrzeug über einen Militärshop a la PX in den Markt kam.
Besten Gruß
Andreas
 
Leder gab es ohne Sitzheizung (steht bei mir auch als Zusatzoption auf der Neuwagenrechnung),
Code gibt es bei Clarion.
 
Mein Cabrio hatte auch keine Sitzheizung, habe dann Bosch nachgerüstet, dauerte ewig bis es warm war.....
 
Alles klar, danke für die zahlreichen Antworten!

Dann werde ich mich mal nach einem orig. Radio umsehen (einfach bei Clarion anrufen und den Code gibt es dann umsonst, oder wie läuft das?) und evtl. einer kpl. Garnitur Sitze mit Heizung...falls ich nichts finde, kaufe ich mir 2 dieser geilen "Fellbezüge" wie früher, die sind auch schön kuschelig warm... :biggrin:
 
Zurück
Oben