Elektrik 900/II Radio im 9-3 möglich ?

Hardy

SMX-S -Verfechter
Registriert
04. Sep. 2003
Beiträge
3.708
Danke
623
Habe gesucht aber nix gefunden: Kann man ein Radio aus einem 900/II (Radio Cassette) in einem 9-3/I betreiben ? Die beiden Autos sind elektrisch ja schon ziemlich anders. Andererseits kann man im 9-3/I auch ein Nicht-Original-Radio betreiben ...
 
Nein, ist ein anderes Bus System.
 
Radios aus dem Zubehör sind aber kein Problem ;-)
 
Das liegt aber nur daran, dass die Radios von Drittanbietern in aller Regel ein eigenes Display mitbringen, denn klar kannst du das 900II-Radio im 9-3I einbauen und spielen (so du den passenden Code hast) - aber du bekommst keine Anzeige ins SID... :cool:
 
Nö, warum sollte ich. Ist doch doof ohne Anzeige... :eek:
 
optisch passt das Radio auf keinen fall, andere Farben im 900II.....aber worum geht es TE? wäre ein endheiratet Radio aus einem 9-5 keine Option?...........geht das?
 
Es geht ums Testen eines 900/II Radios. Code hab ich, aber wie man den ohne Display eingibt ?!? Oder kann man das 900/II Display irgendwie ans Radio hängen, ohne gleich ein ganzes Auto drumherum zur Verfügung zu haben ?
 
schlecht, könnte dir anbieten es bei mir mal anzuklemmen,
 
Wenn du ein pasendes separates SID dazu hast, müsstes du an diesem folgende Pins belegen:
9 -> +15
15 -> +30
16 -> Bus+
17 -> Bus-
20 -> Signalmasse
evtl. 22 -> Lichtstärke (bis 12V)

Wenn du dann Pin 1 vom A-Konnektor des Radios (der, der auch die Spannungsversorgung enthält) mit Pin 16 des SID und Pin 3 des A-Konnektors mit Pin 17 des Radios verbindest, sollte die Anzeige gehen.
 
Es geht ums Testen eines 900/II Radios. Code hab ich, aber wie man den ohne Display eingibt ?!? Oder kann man das 900/II Display irgendwie ans Radio hängen, ohne gleich ein ganzes Auto drumherum zur Verfügung zu haben ?
Hm, genau der Test steht noch aus, ja Achim, ich weiß. Aber ich hab den Code schon mal blind eingegeben um einen Wechsler auf dem Werktisch zu testen. Geht also.
 
Zurück
Oben