900 II Schlüssel, Funkei, Frosch, Funkfernbedienung, nachmachen, kopieren

Registriert
27. Juli 2019
Beiträge
2
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
1996
Turbo
Ohne
Hallo,

ich habe für mein Saab 900 II 2.3 Cabrio leider nur einen Schlüssel mit einer Funkfernbedienung.
Dieser lässt sich teils schlecht bedienen. Ich würde den Schlüssel ungerne "schlachten" und auf einen neuen verfügbaren Rohling umbauen, solange ich keinen zweiten Schlüssel habe.

Ich bin auf der Suche nach folgendem Ersatzteil:

Funkfernbedienung, Schließanlage
Saab 900 (1994-), 9000
http://www.skandix.de/a/1036439/

Dieses ist weder bei skandix noch bei skanimport verfügbar. Lt. telefonischer Aussage, wird es auch nicht mehr verfügbar sein.

Weiß jemand, wo ich eine Funkfernbedienung herbekomme, bzw. hat jemand vielleicht eine aus einem "geschrotteten" Fahrzeug?

Danke
 
Moin
schon mal kein verkehrter Ansatz hier zu fragen. Offiziell gibt es eine Rubrik für Suchanfragen. Suche Teile Suche kannst du aufgeben, nur dort nicht lesen, siehe Marktplatzregeln.

Und ja, gerade beim 902 würde ich da auch kein Risiko eingehen wollen da hier nur der Sender die WFS entschärft und noch kein Transponder im Schlüssel vorhanden ist.. Anlernen ans Fahrzeug muss dann per Tech2 Diagnosegerät mit Saab-Firmwarekarte erfolgen! Nicht mit der Synchronisation schon angelernter Sender zu verwechseln.
CU
Flemming
 
Ja, gute Idee, sich rechtzeitig um Ersatz zu kümmern aus genanntem Grund!
Eine konkrete Quelle hab ich nicht, aber ich schau bei solchen Suchen zum einen gerne bei den Verwertern (z.B. elferink), zum anderen in der britischen Bucht.
Nur vor die amerikanischen Teile meiden - die arbeiten auf einer anderen Frequenz!
Auch ähnlich aussehende Opel-FB sollen nicht funktionieren (nicht selbst ausprobiert).
 
Für den 2,3i wurden für ganz kleines neue Bosch ECUs VSS-frei Im www angeboten.
Einfach mal nach deren Teilenummer suchen
Vor 3 Jahren 39Euro neu.
 
Zurück
Oben