900 II SE 2,5 Sprigt nicht an!

Registriert
13. Juni 2010
Beiträge
3
Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
90
Turbo
Ohne
Ich habe mein 900 II v6 etva 3 Wochen stehen gelassen und danach sprang er nicht mehr an! es gibt kein Funk und die Sprittpumpe Läuft nicht an. Vorher beim andrehen der Schlüssel im Start Position hat man immer ein kurzes "zummen" gehört, jetzt nicht mehr. Alle Sicherungen und Relays sind geprüft und sind OK. Ich habe das Gefühl das die eingebaute Wegfahrsperre etwas blokiert hat. Oder ist das Steuergerät kaput, aber wo liegt er? Kann mir jemand helfen?
 
Den Renner mal überbrückt?
 
wenn es die Wegfahrsperre wäre, würde er zumindest kurz anorgeln.
 
Danke! Baterie ist es nicht. ich habe sie ers 2 Jahre und ist gut aufgeladen.
ich bin der Meinung, es sind 2 Schalt-Kreise: Kraftstofpumpe und Zündung! Aber sicher bin ich natürlich nicht.
 
Übrigens was ist "Renner" ? und wie überbrückt mann das?
 
Übrigens was ist "Renner" ? und wie überbrückt mann das?

Och, niedlich..:rolleyes:

Rednose meint, ob Du Dir schon einmal Starthilfe hast gegen lassen.

Damit der "Renner" unter Umständen doch noch anspringt?

3 Wochen stehen könnte ja der Grund für eine leere Batterie sein; wie auch immer.

Viele Grüße

Andreas_HH
 
Testen, ob Krafststoff da ist:
Du hast zwischen den beiden Köpfen rechts (in Fahrtrichtung) zwei Überwurfmuttern, SW 17 und SW 19. Löse die SW 17 LEICHT und schaue nach, ob da beim Starten Kraftstoff rauskommt. Vorsicht! Schutzbrille tragen!
Da kommt kein Sprit?
Spritpumpe prüfen, ob Spannung anliegt.
Wenn ja, vielleicht mal leicht mit einem Gummihammer ansetzen.
Ansonsten geht das Pumpenrelais auch gerne mal baden.
 
Wie siehts mit der Masse aus? hatten das kürzlich an nem älteren VW,... da war die Masseverbindung nur noch ansatzweise vorhanden,... !
 
Hatte das bei meinem V6 auch vor ca. 6 Jahren als er den noch meiner war. War dann nicht das Relais sondern die Spritpumpe selber.

Dazu musste damals lt. Werkstatt Tank aus+ein

SaaBiMaaBi
 
Zurück
Oben