900 II Tempomatnachrüstung

Registriert
12. Jan. 2006
Beiträge
8.807
Danke
2.488
SAAB
weiß nicht
Turbo
FPT
Aus gegebenem Anlaß, alle Teile verbaut und nichts geht.
Nachdem das ganze Diagnoseprocedere durch ist, nichts wirft Fehler, ab 32KM/H, Diagnosemodus verlassen, Tempomat angeschaltet, alles tacco.
Warum auch immer, normal sollte es so gehen, scheinbar aber nicht immer.
 
Du meinst die Cruise-Control Leuchte geht an, aber er lässt sich dann nicht aktivieren? Leitungen vom LSH hast du aber durchgemessen, oder? Oder sieht man die sogar im Tech2? Bei meinem Volvo war in der beweglichen Durchführung der Draht für aktivieren gebrochen. Hier müssten es allerdings ja schon zwei sein da er sich ja über zwei Tasten aktivieren lässt.
 
Hab ja nichts weiter gemacht als verbaut, Lampe ging von meiner Arbeit war ich überzeugt. Das Tech kann mit dem Tempomaten rein garnichts anfangen. Ist gar nicht auf den Datenbus aufgelegt.
Diagnosemodus ist ja Systemautark, danach lief er ohne weitere Schrauberei?
Sehr komisch, das.:hmmmm:
 
Hab ja nichts weiter gemacht als verbaut, Lampe ging von meiner Arbeit war ich überzeugt. Das Tech kann mit dem Tempomaten rein garnichts anfangen. Ist gar nicht auf den Datenbus aufgelegt.
Diagnosemodus ist ja Systemautark,
Ja stimmt. D.h. du hattest alle 17 Punkte durchgehen können und die CC-Leuchte zeigt immer das gewünschte an, also alle Schalter am Lenkstockhebel OK und das Geblinke vom Radsensor kommt auch? Und jetzt geht die CC Leuchte gar nicht mehr an, auch für den Diagnosemodus nicht?

danach lief er ohne weitere Schrauberei?
Wen fragst du, führst du Selbstgespräche? :tongue:

CU
Flemming
 
Kann vorkommen wenn man einen Wagen für Kleingeld kauft.

Aber hier kann das eher nicht die Ursache sein, das fängt der Diagnosemodus ja ab. Einzig fehlt beim Punkt 3b als Kontrollhinweis, dass man TIP kontrollieren sollte. Sonst kann man darüber weder den Tempomat aktivieren noch in den Diagnosemodus wechseln.
 
OK "!"
Will sagen der Tempomat funktioniert jetzt wie er soll. Dieses tat er vorher nicht. Ich habe nichts geändert außer die Diagnose durchgeführt, ohne Auffälligkeiten im jeweiligen Ergebnis.
Und letzter Punkt sin eben die 32. Lampe aus, Tempomat angemacht und er tut seinen Dienst.
 
Zurück
Oben