- Danke
- 136
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 2002
- Turbo
- LPT
Hallo! Seit Freitag sind wir stolze Besitzer eines ´95er 900 II mit 131 PS. An sich sind wir mit diesem Goldstück absolut zufrieden, zwei Dinge sind mir jedoch aufgefallen: Das Cass :00000299 :00000299 ettenteil des Original-Radios funktionierte nicht; ausgebaut zum nachkucken, geöffnet, und da finden wir doch glatt alte Markstücke im Inneren! Seltsam...Wir dachten, damit wäre der Laufwerkfehler behoben, doch dann gab es beim Einbau Rauchentwicklung, und nun geht es garnicht mehr. Kann es sein, daß die original-Radios sehr anfällig sind? Und noch etwas: Die Temperatur-Anzeigenadel ist immer ganz unten, und sonderlich warm wird es nicht im Innenraum. Ist eventuell der Thermostat defekt, so daß der große Kühlwasserkreislauf immer offen ist? Dafür spräche, daß das SID eine viel zu geringe Reichweite und einen zu hohen Verbrauch anzeigt ( bei vollem Tank im Schnitt 500 l bzw. durchschnittlich 13,8 l/100 km). Allerdings fahre ich innerorts und mein Weg zur Arbeit dauert 15-20 Minuten. Kann mir jemand dazu etwas sagen? Liebe Grüße an alle, Marcus