Euch allen erstmal ein gutes neues Jahr 2011!
Mich verfolgt schon seit ein paar Monaten schleichender Ölverlust, vermutlich aus´m Getriebe meines 900 II Turbo Handschalter. Der Wagen is BJ 1997 und hat schon fast 300.000 km runter. Der Motor is, wie auf den angefügten Bildern zu sehn, total versifft. Aber sowohl Motor als auch Getriebe funktionieren tadellos ohne irgendwelche Fehlermeldungen. Das Öl drückt es am Getriebeeingang aus´m Gehäuse raus, wo es dann auf´n Boden runtertropft. Die Ölflecken am Boden stammen definitiv nur von diesem Leck. Nun würd ich gern von euch wissen, was genau defekt sein könnte und was der Spaß ungefähr kostet? Außerdem sammelt sich unterm Öldruckschalter immer wieder eine kleine Ölpfütze am Motorblock, ohne dass es bis auf´n Boden tropft. Liegt es vielleicht daran, dass der Motorölstand etwas über Max liegt (Druck zu hoch?!) oder muss dort eventuell auch eine Dichtung ausgewechselt werden? Da mich das Auto Ende 2009 nur 1200 € gekostet hat und es vermutlich vorher noch der braunen Pest zum Opfer fallen wird (Schweller gammeln im Einstiegsbereich), sollten die Reparaturkosten nich nen wirtschaftlichen Totalschaden bedeuten.
Danke schon mal für eure Hilfe!
Getriebebilder:
Öldruckschalter:
Mich verfolgt schon seit ein paar Monaten schleichender Ölverlust, vermutlich aus´m Getriebe meines 900 II Turbo Handschalter. Der Wagen is BJ 1997 und hat schon fast 300.000 km runter. Der Motor is, wie auf den angefügten Bildern zu sehn, total versifft. Aber sowohl Motor als auch Getriebe funktionieren tadellos ohne irgendwelche Fehlermeldungen. Das Öl drückt es am Getriebeeingang aus´m Gehäuse raus, wo es dann auf´n Boden runtertropft. Die Ölflecken am Boden stammen definitiv nur von diesem Leck. Nun würd ich gern von euch wissen, was genau defekt sein könnte und was der Spaß ungefähr kostet? Außerdem sammelt sich unterm Öldruckschalter immer wieder eine kleine Ölpfütze am Motorblock, ohne dass es bis auf´n Boden tropft. Liegt es vielleicht daran, dass der Motorölstand etwas über Max liegt (Druck zu hoch?!) oder muss dort eventuell auch eine Dichtung ausgewechselt werden? Da mich das Auto Ende 2009 nur 1200 € gekostet hat und es vermutlich vorher noch der braunen Pest zum Opfer fallen wird (Schweller gammeln im Einstiegsbereich), sollten die Reparaturkosten nich nen wirtschaftlichen Totalschaden bedeuten.
Danke schon mal für eure Hilfe!
Getriebebilder:
Öldruckschalter: