900-II V6 aus 1995 - welche Scheiben?

Registriert
20. Okt. 2008
Beiträge
280
Danke
17
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
TiD
Hallo zusammen,
versuche gerade gerauszufinden, welche Bremsscheiben in meinen 95er V6 reinmüssen.
Ich lande bei einigen Anbietern mit der Typschlüsselnummer meines 95er bei 288*25 mit dem Hinweis ab 09/96.
Da stimmt doch was nicht......
Kann das bitte jemand aufklären?
 
Hallo Lehrter,

lt EPC unterscheiden sich die Scheiben nach Baujahr (94 - 96 und ab 97). Wobei Modelljahr 97 auch schon eine EZ in 96 bedeuten kann, da das Modelljahr immer nach den SoFe wechselt.
Bei deinem 95er wäre das die Teilenummer 42 41 428, also Dicke/Stärke [mm]: 24 Durchmesser [mm]: 284 Höhe [mm]: 41 Bremsscheibenart: Innenbelüftet

Grüße aus BI - Thomas
 
Passen denn die 288*25 auf die "alte" Bremsanlage, die offiziell nur 284*24 verbaut bekommt?
Ich frage mich halt, warum das Teilesystem die "ab" Scheiben bei "bis" Autos rauswirft......
 
Hallo Lehrter,
das kann ich dir nicht sagen.
In der Regel passen die Scheiben schon auf die Nabe, das ist nicht das Problem allerdings aber oft die Halter der Festsättel nicht an größere Scheiben.....

Grüße aus BI - Thomas
 
100_0719.jpgfederbein vo re.jpgrichtig....geänderte klötze und sättel

ich meine das auch die narben nicht passen, also der bremsscheiben innendurchmesser

schau mal mittig (radnarbe) ob der Ring volleisen ist, oder aus (optisch) zwei ringen
vielleicht ist beim vergrößern der unterschied auf den bildern zu sehen!

Bil002 (8).jpgBil002 (9).jpg
 
Zurück
Oben