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Hallo beisammen,
ich bin frischgebackener Besitzer eines 900 II, 2.3 L, Bj.96, 150 PS, mit knapp 100000 km Laufleistung.
Das Auto ist schön, fährt sich ziemlich "couchig" und zieht trotz der 150 PS keine Wurst vom Teller (macht aber nix).
Ich habe nun entdeckt, dass ziemlich alle Gummibänder, die am Verdeck und am Verdeckgestänge angebracht sind, völlig ausgeleiert/mürbe bzw. abgerissen sind.
Trotz intensiver suche im Forum habe ich keine (umfassenden) Angaben über Anzahl und Lage und Funktion der Bänder finden können.
Kann mir in dieser Sache jemand behilflich sein? Gibt es vielleicht irgendwo Pläne/Funktionsbeschreibung dazu? Müssen die Bänder mit Vorspannung ersetzt werden? Macht man das bei geschlossenem Dach?
Kann man das überhaupt selber machen? An wen wende ich mich damit am Besten? Ich hab' was vom Sattler gelesen, aber die haben doch normalerweise keine Ahnung von Cabriodächern - oder ???
Noch funktioniert das Verdeck gut. Es hat zwar ein paar Scheuerstellen aber es soll halt wegen der Bänder nicht schlimmer werden.
Außerdem noch komisch: Das Kupplungspedal hat die ersten ca.5 cm Leerweg ohne Widerstand, kuppeln tut's aber. Wenn ich das Pedal mit der Hand die 5cm reindrücke, ist es ungefähr auf der Höhe der anderen Pedale. Oberhalb des Pedals befindet sich eine Art Anschlagarretierungsschraube. Reicht es wenn man mit der das Spiel wegreguliert?
Es wäre wirklich klasse wenn mir jemand Tipps geben könnte
Grüß euch voll Hoffnung
ich bin frischgebackener Besitzer eines 900 II, 2.3 L, Bj.96, 150 PS, mit knapp 100000 km Laufleistung.
Das Auto ist schön, fährt sich ziemlich "couchig" und zieht trotz der 150 PS keine Wurst vom Teller (macht aber nix).
Ich habe nun entdeckt, dass ziemlich alle Gummibänder, die am Verdeck und am Verdeckgestänge angebracht sind, völlig ausgeleiert/mürbe bzw. abgerissen sind.
Trotz intensiver suche im Forum habe ich keine (umfassenden) Angaben über Anzahl und Lage und Funktion der Bänder finden können.
Kann mir in dieser Sache jemand behilflich sein? Gibt es vielleicht irgendwo Pläne/Funktionsbeschreibung dazu? Müssen die Bänder mit Vorspannung ersetzt werden? Macht man das bei geschlossenem Dach?
Kann man das überhaupt selber machen? An wen wende ich mich damit am Besten? Ich hab' was vom Sattler gelesen, aber die haben doch normalerweise keine Ahnung von Cabriodächern - oder ???
Noch funktioniert das Verdeck gut. Es hat zwar ein paar Scheuerstellen aber es soll halt wegen der Bänder nicht schlimmer werden.
Außerdem noch komisch: Das Kupplungspedal hat die ersten ca.5 cm Leerweg ohne Widerstand, kuppeln tut's aber. Wenn ich das Pedal mit der Hand die 5cm reindrücke, ist es ungefähr auf der Höhe der anderen Pedale. Oberhalb des Pedals befindet sich eine Art Anschlagarretierungsschraube. Reicht es wenn man mit der das Spiel wegreguliert?
Es wäre wirklich klasse wenn mir jemand Tipps geben könnte
Grüß euch voll Hoffnung