900 Ii

Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
bin stark am überlegen mir einen 900II zuzulegen 2000ccm 98kw 195.000km bj1995

1.) welchen wecheslinterwall hat dieser Motor - Zahriemen *freiläufer? Kosten?

2.) ist rost ein thema?

3.) irgendeine häufige schwachstelle - worauf ist zu achten?

für einige tipps wäre ich dankbar.

1995bj 900II
195.000km
2000ccm
98kw

der angsprochen saab schaut echt gepflegt aus - beim letzten prüfbericht waren leichte mängl:

6.1.2 Schalldämpfer
8.4 Flüssigkeitsverlust

und neue Bremsscheiben braucht er vorne.

Was ist der so in etwa wert???

lg andi:rolleyes:

Hallo,

zu 1) kein Zahmriemen, sondern Steuerkette
zu 2) also mein 95 Cabrio hat noch keinen Rost(allerdings nur Sommerbetrieb und Garage)

mfg

pin300

Also auch wenn ich kein Freund von 900II bin gebuehrt dem meiner Mum grosser Respekt. Das Auto bekommt NULL KOMMA NULL Service und steht 50/50 Garage/ draussen.

Baujahr 95, 2,0 liter, 278,000km (in den letzten 120.000 km zwei mal Oelwechsel).

Die Karre LAEUFT!! Und das super zuverlaessig. Eine kleine Roststelle am hinteren Radlauf und die erste Benzinpumpe ist ueber die Wupper - sonst nix dran (gewesen).

Plus: seit wir den Wagen haben (158.000km) klackert der Motor, als wenn man mit einem Haemmerchen auf den Block klopfen wuerde. Geht durch Mark und Bein. Trotzdem laeuft er anstandslos und verbraucht auch kein Oel.

Also mein Urteil ueber unseren (!) 900 II: hart im Nehmen!

Rost

Also mein 97er 900II Auch kein Rost keine nenenswerte Probleme mit orgentwas laufleistung gegen 150Tkm. Aber Vorsicht vor der Elektronik habe den 3ten Tacho drin ein Wegfahrsperrenmodul gab den Geist auf die Sitzheizung hatte sich verabschiedet und und ...
Mechanisch kein Problem aber die Elektrik nenene das geht besser...

Gruss

Michael

der wert dieses fahrzeugs? 1500€?

1995bj 900II
195.000km
2000ccm
98kw

der angsprochen saab schaut echt gepflegt aus - beim letzten prüfbericht waren leichte mängl:

6.1.2 Schalldämpfer
8.4 Flüssigkeitsverlust

und neue Bremsscheiben braucht er vorne.

lg. andreas

Bremsscheibe im Zubehör Stk. ab 45 Euro, sinnvollerweise gleich neue Beläge ab 35 Euro. 1-2 Std. Arbeitszeit.

1500 Euro ist so in etwa Marktpreis, gingen auch schon unter 1000 € bei ebay weg.
Hängt letztlich vom Zustand, Ausstattung (Klima?) und Region ab und ob von Privat oder Händler (selten).
Wenn Wartungen bei Saab durchgeführt, dann wurden auch die werkseitigen Verbesserungen nachgerüstet.

Grundsätzlich kann man bei den Baujahren den Preis drücken, die ausgereifteren
Modelle kamen ca. 97 auf dem Markt.

Hier noch schöne Kaufberatung von Pink Floyd: http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=19656&page=2

Gruß Jan, Ex 95' 902

Zurück
Oben