900 ii

Registriert
20. Sep. 2007
Beiträge
206
Danke
23
SAAB
9-3 I
Turbo
FPT
Moin,
ich möchte mir einen "Dritt-SAAB" zulegen aber mit günstigen Gebrauchten sieht es momentan mau aus. Daher würde ich auch ein deutlich älteres Modell ins Kalkül ziehen.
Nun hatte mir ein Bekannter mal erzählt dass die Baureihe 900 II ziemlich katastrophal gewesen sein soll weil die Bauteile angeblich mindere Qualität gehabt hätten. Kann das jemand bestätigen oder gar im Gegenteil ein Empfehlung für die Reihe abgeben? Ich hatte/habe bisher nur 9-5, 9-3 und 9000 und keine Erfahrung mit dem 900er.

Beste Grüße,
Frank
 
Mit Modelljahr 96 wurde es deutlich besser, liest man hier allenthalben. Ich kenne jetzt auch nur meinen eigenen. Von schlechter Qualität würde ich nicht sprechen wollen, außer dem üblichen Plastikschrott-Interieur, das quietscht und knarzt und bröselt, wenn es älter wird. Die GM-Geschichte ist bei dem Wagen halt Fluch und Segen gleichzeitig, denn die Ersatzteilversorgung ist dank vieler Opelteile gut und vergleichsweise günstig.
 
wenn du einen 9-3 fährst oder gefahren hast, dann kennst du den 900II ab baujahr 96 ja schon, bis auf das beim 900II die federbeine nicht durchrosten und die heizungsregler meist heil bleiben, ist das auto fast baugleich. Ich möchte fast behaupten das der 900II ab 96 weniger rostanfällig ist wie sein nachfolger bis 2003. da du ein drittfahrzeug suchst gehe ich davon aus das deine gefahrenen gesamtkm leistungen sich auch dritteln, somit würde ich von einem turbo motor abraten, denn diese möchten gefahren werden.

gruß achim
 
Warum will der Turbo gefahren werden? Will das nicht jedes Auto? Worauf wäre speziell bei der Turbo-Version zu achten?
 
Zurück
Oben