900 MJ93 Benzinpumpe kein Strom

Danke
1
SAAB
9-5
Baujahr
2000
Turbo
FPT
Hi wertes Forum,

mein 93er 900 Softturbo bleibt liegen. Die Benzinpumpe ist neu, Das Benzinpumpen Relais ist neu. Ich hatte dann den Wagen zu nem Kumpel geschleppt und zwei Kabelbrüche nach stundenlanger Suche gefunden. Und auf der überführungsfahrt wieder nach Hause hatte ich wieder das gleiche Problem. Nach 5 Minuten fahrt einfach keine Spannung mehr an der Pumpe. Wenn ich Sicherung 30 brücke läuft das Auto und ich konnte eben nachhause fahren. Dabei ging dann aber die MKL an, ich denke mal wegen der überbrückung?

Den Notausschalter der Benzinpumpe von der APC Geschichte hatte ich testweise schon mal gebrückt. Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee was ich testen könnte. Ich bin kein KFZler, hab aber eine Elektroniker Ausbildung und schraube nur Notgedrungen wenn ich muss. :)

Gruß
Jan

Luftmassenmesser defekt?

Aber unabhängig davon. Wo fanden sich die Kabelbrüche und war ein Grund für die (eigentlich seltenen) Schäden ersichtlich?

Kann der defekte LMM verhindern das bei Zündung an schon die vorförderung der Pumpe deaktiviert wird bei noch nicht laufenden Motor?

Es war nichts ersichtlich für die Kabelbrüche. Einmal direkt hinten an der Pumpe. Würde halt beim Spannungen Messen entdeckt. Und einmal direkt am Relais. Ansonsten sieht alles ok aus, halt so ok wie bei einem Auto mit fast 400k gelaufen, überall war halt schon mal wer dran. Danach lief halt alles wieder, deshalb dachte ich ohne groß zu gucken das ich den Fehler gefunden hatte.

LMM schaltet nicht die Benzinpumpe ab. Die läuft auch mit abgezogem LMM Stecker

Fakt ist das Hauptrelais schaltet und das von der Benzinpumpe dann nicht mehr, geht einfach während der fahrt dauerhaft aus.

Hat das Benzinpumpenrelais auch den Anschluss fürs Drehzahlsignal, das dem Ausschalten der Benzinpumpe bei stehendem Motor im Fall eines Unfalls dient? Wenn das fehlt bzw. verloren geht, könnte das das Problem erklären.