900 oder 9-3???

Registriert
15. Juni 2005
Beiträge
487
Danke
6
SAAB
900 II
Turbo
FPT
Hallo zusammen!

Auf meinem Auto steht hinten 900 Talladega drauf (hat auch die 900er Kofferraumklappe und Schürzen).

Aber laut KBA Schlüsselnummer is er ein 9-3.
Er hat auch das 9-3 Vierspeichenlenkrad.

Is er ein 900er mit 9-3 im Herzen??? :confused:
 
im letzten Baujahr hatte der 900 schon einige Verbesserungen vom 9-3 vorweg genommen, u.a. hydr. Kupplung
YS3D, sowohl 900 als auch 9-3,
Sichtbarster Unterschied zwischen 900 und 9-3, Blende oder Nummernschild zwischen den Heckleuchten.
 
Ja, das mit dem YS3D war mir klar, dass das bei beiden Baureihen vorkommt.

Was mich verblüfft hatte, war die Nummerkombination, die bei 2.1 und 2.2 im Fahrzeugschein steht:

meines Wissens nach hat das 900II Coupé mit 185PS die Ziffernfolge 9116 354.

In meinem Schein steht dort 9116 379, was -soweit ich weiß- zum entsprechenden 9-3 gehört.

Zum Vergleich hab ich den Produktkatalog bei H&R aufgerufen.
 
Welches Modelljahr ist es denn ? 97 dann vermutlich, oder ? Weil glaub ich Anfang 98 (also mitten im Modelljahr!) der Modellwechsel in Europa kam. (USA ein halbes Jahr frueher, oder war's spaeter ?)

Fuer's KBA zaehlt nur die Schluesselnr., nicht was SAAB da fuer Plaketten draufgeklebt hat.
 
Ist ein 900 meiner ist auch ein 900 MY 98 und wen nich die Nummer des KBA eingeben kommrt bei mir auch immer 93 raus.ich denke mal das diebei Saab nöch genügend 900 Teile hatten und die im MY 98 erst mal alle verbaut wurden bevor er mittem im Modelljahr zum 93 wurde
 
@targa

EZ ist Februrar '98

@Eike 900-II

Ja, sowas in der Art denke ich auch. Ist jedenfalls eine schlüssige Erklärung :biggrin:
 
Haut hin.. MY98 meinte ich ja auch...
 
Zurück
Oben