900 S Coupe

Registriert
22. Apr. 2009
Beiträge
2
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hab mir heute eine Saab 900 S Coupe (96Kw) angeguckt. Hat nur 96.000km gelaufen und soll 900€ kosten. Wenig Rost und lediglich die Bremsklötze hinten und die beiden Antriebsmanschetten müssten erneuert werden.
Was müsst ich für die Teile veranschlagen?
Nach der Probefahrt war der Kühler noch 30 Sekunden an. Ist das ein "typisch schlechtes" Zeichen?

Hab zur Zeit gar kein Auto... mein erstes war ein Saab 99... und nun will ich wieder einen.

Also, bei 900€ kann ich doch nicht viel falsch machen? In meiner Werkstatt fanden sie den Wagen in Ordnung.

Danke für Antworten
 
Hallo arvalond, würde, ohne das jetzt genau nachgesehen zu haben, mit +/- € 100,- für die Teile rechnen - ist also vertretbar. Wenn nichts anderes dran ist kaufen, kann man nicht viel verkehrt machen.

Viel Spaß damit - teuto
 
Willkommen, bei dem Preis und der KM Leistung würd ich Blind kaufen.
Das der Lüfter nach dreht, ist normal.
Manschetten je. ca. 15 Euro, Beläge hi. 22 Euro im Zubehör.
 
bei 900€ sollten jedoch 2j HU/AU dabei sein!! und wenn es ein 94ziger ist...besonderes augenmerk auf die vorderachsaufhängung (Querlenkerbuchsen), Hosenrohr (flexirohr),naja die Laufleistung überprüfen....checkheft usw
 
Zuschlagen

Da machst Du nichts falsch, was will man auch schon für das Geld erwarten...
Bei einem 900ter ein guter Fang, wenn der Rost sich wie Du sagst in Grenzen hält.

Viel Freude damit :smile::smile::smile:
 
...

Erstzulassung ist Juli 1995. Ja, der Rost ist recht wenig... Jetzt nur noch schnell die Deckungskarte... :)
danke euch
 
Viel Spaß und eine Menge schöner unfallfreier Kilometer
 
Aufpassen, das Auto hat ein gewisser Suchtpotential, eignet sich besonders für lange Strecken und für cruisen. Man kann aber auch schön Gas geben, es reagiert ziemlich gut aufs Gaspedal, aber dafür ist ein Turbomodell das bessere Wahl. Viel Spaß damit und Allzeit gute Fahrt!

Bitte Fotos nicht vergessen! :cool:
 
Zurück
Oben