900 SE 2,5 V6 -was noch wert

turbo9000

Die dunkle Seite des Forums
Registriert
14. Apr. 2004
Beiträge
42.459
Danke
7.612
SAAB
9000 II
Baujahr
1992
Turbo
FPT
Mich hat einer aus der Nachbarschaft angesprochen.

Seine Bekannte hat einen 900 SE 2,5V6 BJ 96 mit Leder Tempomat etc..

Anscheinend ist an der Servolenkung etwas undicht (Er brabbelte was von Leitung, die gewechselt werden müßte).

Nun muß die Mühle weg. Die Bekannte fährt wohl noch täglich damit, aber Ende des Monats ist Tüv vorbei und dann kommt der Wagen weg. Hat anscheinend ein paar Karosserie kratzer und Beulchen...

Was kann man für so eine Karre (Ausschlachtwert) bekommen? Braucht hier jemand evtl. so einen Ersatzteilspender?

Ich gehe mal davon aus, dass der Wartungszustand nicht unbedingt der Beste sein wird (mein Gefühl).

Ich kenne den Wagen nicht, habe ihn also nie gesehen. Bei Interesse kann ich die Tel Nummer weitergeben...
 
Kommt auf die Füllmenge des Tanks an.
 
je nach zustand würde ich sacgen 100 bis 350 euro. die schlachtteile sind beim 902 doch generell nicht begehrt.

so unernst war klaus' kommentar denke ich nicht.

Gruß
 
so unernst war klaus' kommentar denke ich nicht.

Gruß

Naja,

das sind generell die Kommentare, die bei 9000er auch gerne kommen. Und eigentlich sind die unsachlich.

Denn man findet KEINEN 9000er für 50 € (Halber Tank) zum Ausschlachten.....und 902 wohl auch kaum, vor allem, wenn eine vernünfitge Ausstattung dabei ist....

Daher sind schon Werte obs eher 200, 500 € sind, oder was auch immer, hilfreicher.

Denn für 100 € macht sich keiner die Mühe, dass Leute abends anrufen, evtl. schauen kommen oder Bilder mailen etc.
Da ruft man den Schrotthändler an. Der kommt und holt umsonst oder gibt einem auch 50 € dafür...


Dann sag ich dem Typen, der soll den verschrotten..aus die Maus:tongue:
 
..oder er soll es eben durch potentielle ebay-Käufer regeln lassen.

Das ist evtl. noch die andere Alternative.....wobei die Gebühren bei PKW's bei ebay nicht ohne sind....

Wird wohl der Schrottplatz werden...:tongue:
 
Naaja, kalr kommt es immer drauf an was man vorhat.

aber arg mehr als 350 € wäre er auch in gut für mcih nicht wert.

Übringeds 9000turbo: der Lichtschalter-9000 hat mich mit 1 Jahr tüv 140 € gekostet.

Da kann ein putter 900 V6 ohne tüv nich mehr wert sein oder???

Allenfalls jemand sucht Ledersitze, aber wer baut schon nen 902 wieder auf? das dauert noch 10 jahre ;-)
 
also hab meinen gekauft mit fast tüv neu für 350 € gekauft also denke viel mehr is unrealistisch
 
hab meinen 900II my94 2,0i 2008 mit sabbernder servo und ohne funktionierendes klima mit etwas rost für 400€ an den kärtchenhändler verscherbelt und für 100€ die winterreifen an nen jungen behhmmmmweeeh freund:biggrin:

aber wir hätten den 900II behalten sollen...ich mag die form immer noch:rolleyes:
 
hab meinen 900II my94 2,0i 2008 mit sabbernder servo und ohne funktionierendes klima mit etwas rost für 400€ an den kärtchenhändler verscherbelt und für 100€ die winterreifen an nen jungen behhmmmmweeeh freund:biggrin:

aber wir hätten den 900II behalten sollen...ich mag die form immer noch:rolleyes:

so seh ich das auch ich find die form auch klasse vorallem finde ich sie zeitlos
 
na wird ja langsam hier n richtiger 900 II club :rofl::rofl::rofl:
 
ich möchte mal behaupten das der 900II der wirklich einzige wirklich schöne saab ist, charakter haben sie alle, aber mal ehrlich, welcher saab hat so eine schlüssige zeitlose linienführung wie der 900II:rolleyes: am ehesten noch der 9000-I
 
Also der Einzige ist es sicherlich nicht. Vielleicht können wir uns auf den "Meist-Unterschätzten" einigen. Ich fand/finde meinen ehemaligen 902 immer noch toll. - Fänd´s aber auch toll, wenn man irgendwann mal alles in der Garage hätte, also noch mal nen 902 holen und dann noch nen 9k danebenstellen...

... aber dazu braucht´s erst mal die Garage... :smile:
 
wenn es nach dem ging bräuchte ich ne Halle :redface::redface: Jäger und Sammler :biggrin:
 
Zurück
Oben