Hallo Freunde,
Ich habe seit 2-3 Wochen folgendes Problem beim meinem 1996 2.3.
Wenn ich z-b- morgens losfahre springt er an wie eh und je nach 2-3 sekunden starten.
Wenn ich dann nach einer kurzen Fahrt (z.b. die Kleine in die Kita fahre (nur 3km, 5minuten) und dann dort nach 5 minuten wieder starten will) wieder starten will hat der Alte echt Probleme anzuspringen. Ich muss min 5-6x (5-10 sekunden) durchkurbeln bis er endlich, unten ruckeln startet. Einmal losgefahren, fährt er schon nach 100m ganz normal, Gasannahme auch wieder ganz normal.
Wenn er etwas längfer steht ~20 minuten startet er auch ohne Probleme wieder.
Ich dachte hierbei dass event. das Chokeprogramm der Einspritzung bei zu hohen Temp. doch noach arbeitet und daher bei so halb warmem Motor einsetzt und er deswegen schlecht anspringt nach kurzen Fahrten.
Hat sonst jemand 'ne Idee?
Wo wird die Motortemp für das Chokeprogramm gemessen, wo sitzt ein solcher sensor?
Vielen Dank
Gruss
Mouser
Ich habe seit 2-3 Wochen folgendes Problem beim meinem 1996 2.3.
Wenn ich z-b- morgens losfahre springt er an wie eh und je nach 2-3 sekunden starten.
Wenn ich dann nach einer kurzen Fahrt (z.b. die Kleine in die Kita fahre (nur 3km, 5minuten) und dann dort nach 5 minuten wieder starten will) wieder starten will hat der Alte echt Probleme anzuspringen. Ich muss min 5-6x (5-10 sekunden) durchkurbeln bis er endlich, unten ruckeln startet. Einmal losgefahren, fährt er schon nach 100m ganz normal, Gasannahme auch wieder ganz normal.
Wenn er etwas längfer steht ~20 minuten startet er auch ohne Probleme wieder.
Ich dachte hierbei dass event. das Chokeprogramm der Einspritzung bei zu hohen Temp. doch noach arbeitet und daher bei so halb warmem Motor einsetzt und er deswegen schlecht anspringt nach kurzen Fahrten.
Hat sonst jemand 'ne Idee?
Wo wird die Motortemp für das Chokeprogramm gemessen, wo sitzt ein solcher sensor?
Vielen Dank
Gruss
Mouser