900 SPG - Gerade aus der Fabrik gerollt???

Zum Lesen bin ich vor lauter Bilderschauen noch nicht gekommen.

Edit: Stimmt, der Wunsch verblasst etwas. Aber ist trotzdem ein wunderschöner Wagen.
 
...und die falsche farbe hat er auch noch....:smile:
 
...vielleicht kann er das rot nicht mehr ertragen...:biggrin:
 
Die Güte des 900er Designs zeigt sich doch gerade darin, dass er auch in Problemfarben wie Rot oder sogar Weiß einfach immer noch unverschämt gut aussieht.
 
Der Saab lebt in ääääh... der Garage und fährt raus und äääääh... reißt vielleicht ein oder äääää....h zwei BMWs im Jahr. Äääääh... wir haben dann einen Unterschied zwischen dem ääääh... normal kolorierten Saab, äääh... dem BMW-Saab und äääh... dem Saab in Problemfarbe. Und es ist ääääh.... ganz klar, dass dieser Saab ein ääääh... Problemsaab ist.
 
du gibst nicht auf oder:biggrin:.

...ne - bin traumatisiert...:rolleyes: bin elf jahre lang ein rotes auto gefahren (r5) und das reicht eigentlich für den rest des lebens...:rolleyes:

...aber jeder wie er will... wer an den wochenenden zuviel zeit hat, die er in intensive lackpflege investieren kann - nur zu...:biggrin:
 
...ne - bin traumatisiert...:rolleyes: bin elf jahre lang ein rotes auto gefahren (r5) und das reicht eigentlich für den rest des lebens...:rolleyes:

...aber jeder wie er will... wer an den wochenenden zuviel zeit hat, die er in intensive lackpflege investieren kann - nur zu...:biggrin:



Bei talladegarot (wie bei diesem) ist das Problem deutlich geringer.

Ein Kirschroter macht aber tatsächlich mehr Arbeit.
Oder man mag den "USED-Look":smile:
 
....vintage - klaus - vintage heisst das doch heute...:biggrin:
 
...ne - bin traumatisiert...:rolleyes: bin elf jahre lang ein rotes auto gefahren (r5) und das reicht eigentlich für den rest des lebens...:rolleyes:

...aber jeder wie er will... wer an den wochenenden zuviel zeit hat, die er in intensive lackpflege investieren kann - nur zu...:biggrin:

Da war wohl eher der R5 traumatisierend, oder...:tongue::biggrin::tongue:
 
Da war wohl eher der R5 traumatisierend, oder...:tongue::biggrin::tongue:

...ne - ich muss gestehen - ich habe ihn geliebt!...:rolleyes: gekauft mit ca. 38.ooo km auf der uhr. sportsitze, getönte scheiben, zv-mit fernbedienung, e-fenster, "aero-planken" und und und...also alles drin, was man sich damals so für einen kleinwagen wünschen konnte...

technisch absolut keine probleme! ab und an ventile einstellen, alle drei jahre einen neuen endtopf, einmal kupplung, einmal e-fensterheber-motor...das wars... mit 58 ps (kat) ausreichend motorisiert - klar, ein gte wär schöner gewesen, aber man kann nicht alles haben...:rolleyes: absolut zuverlässig - habe ihn dann mit 238.ooo km abgegeben, weil dann doch der rost anfing richtig zuzuschlagen - aber da war er ja immerhin auch schon elf jahre alt... und eben rot...:rolleyes:
 
...ne - ich muss gestehen - ich habe ihn geliebt!...:rolleyes: gekauft mit ca. 38.ooo km auf der uhr. sportsitze, getönte scheiben, zv-mit fernbedienung, e-fenster, "aero-planken" und und und...also alles drin, was man sich damals so für einen kleinwagen wünschen konnte...

technisch absolut keine probleme! ab und an ventile einstellen, alle drei jahre einen neuen endtopf, einmal kupplung, einmal e-fensterheber-motor...das wars... mit 58 ps (kat) ausreichend motorisiert - klar, ein gte wär schöner gewesen, aber man kann nicht alles haben...:rolleyes: absolut zuverlässig - habe ihn dann mit 238.ooo km abgegeben, weil dann doch der rost anfing richtig zuzuschlagen - aber da war er ja immerhin auch schon elf jahre alt... und eben rot...:rolleyes:

Das klingt gut. Schoen vor allem wenn man bedenkt, dass man mit 58 PS es auch ueberall hingeschafft hat. Heute muessen es ja gleich 580 sein, damit man den 40 Tonnern ebenbuertig ist, die es frueher ja auch mit 280-320 PS ueber den Brenner geschafft haben:smile:.

Ich habe meinen 900i 8v von '85 auch sehr gern gefahren. Hatte keinen Turbo war meiner Meinung nach aber trotzdem recht flott. Das Auto hat mich nie im Stich gelassen und nie grosse Reparaturen benoetigt. Die Kupplung habe ich mal gewechselt und die rechte Vorderbremse musste mal gaengig gemacht werden. Das wars. Der grosse Kofferraum, indem ich des Oefteren genaechtigt habe hat auf vielen Trips einen fehlenden Turbo voellig vergessen lassen...:smile:
 
Zurück
Oben