Hallo!
Ich hab seit heute das Problem, dass mein T16 kaum noch Leistung hat.
Der Wagen dreht nur sehr träge hoch.
Leerlauf ist ruhig und Gleimässig und der Motor macht auch keine auffälligen Geräusche.
Fühlt sich fast so an wie damals mit meinem VW LT Diesel WoMo!
Schneller als 110 fährt er nicht mehr (bin allerdings vorher auch so gut wie nie schneller als Richtgeschwindigkeit gefahren).
Bin jetzt die 3. Woche mit ca 2/5 tel E85 im Tank (tgl. 100km) unterwegs. Bis heute lief der Wagen absolut problemlos damit.
Die Symptome traten auf der AB beim gemütlichen Überholen eines LKWs auf, anschließend bin ich dann durch die Stadt geschlichen.
Ich habe vorhin folgendes getauscht:
Benzinfilter
Verteilerkappe und Läufer
Zündkerzen (die alten sahen noch ok aus)
Luftmengenmesser
ZZP geprüft
Dann habe ich testweise den mittleren APC Schlauch abgezogen, um den Turbo zu prüfen - Ladedruck bis in den roten Bereich.
Kann der Kat dicht sein?
Hat jemand noch eine Idee?
Am Ethanol Mix im Tank kann es ja eigentlich nicht liegen - getankt habe ich am Freitag und war seitdem auch über 300km unterwegs.
Ich hab seit heute das Problem, dass mein T16 kaum noch Leistung hat.
Der Wagen dreht nur sehr träge hoch.
Leerlauf ist ruhig und Gleimässig und der Motor macht auch keine auffälligen Geräusche.
Fühlt sich fast so an wie damals mit meinem VW LT Diesel WoMo!
Schneller als 110 fährt er nicht mehr (bin allerdings vorher auch so gut wie nie schneller als Richtgeschwindigkeit gefahren).
Bin jetzt die 3. Woche mit ca 2/5 tel E85 im Tank (tgl. 100km) unterwegs. Bis heute lief der Wagen absolut problemlos damit.
Die Symptome traten auf der AB beim gemütlichen Überholen eines LKWs auf, anschließend bin ich dann durch die Stadt geschlichen.
Ich habe vorhin folgendes getauscht:
Benzinfilter
Verteilerkappe und Läufer
Zündkerzen (die alten sahen noch ok aus)
Luftmengenmesser
ZZP geprüft
Dann habe ich testweise den mittleren APC Schlauch abgezogen, um den Turbo zu prüfen - Ladedruck bis in den roten Bereich.
Kann der Kat dicht sein?
Hat jemand noch eine Idee?
Am Ethanol Mix im Tank kann es ja eigentlich nicht liegen - getankt habe ich am Freitag und war seitdem auch über 300km unterwegs.