- Registriert
- 29. Apr. 2005
- Beiträge
- 140
- Danke
- 14
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1994
- Turbo
- T...Turbolinchen
Der liebe Leerlauf mal wieder:
Ist ein 87er 900 T16 mit Kat und 353TKM. Startet ganz normal, läuft dann auch für ca. 5-10 Sek. im Leerlauf um sich dann zu verschlucken und auszugehen. Gebe ich Gas, bleibt er an.
Beim Fahren merkt man eigentlich nichts, erst im Leerlauf fängt das Theater wieder an. Ob Motor warm oder kalt ist egal: anmachen, ca. 5-10 Sekunden alles ok und dann spuck, stotter ... aus.
Springt jederzeit bereitwillig wieder an.
Gebe ich im Stand bei warmen Motor und Gang raus mal Vollgas, spuckt er schwarze Wolken hinten raus.
Ausserdem stinkt er ... also zu viel Sprit / zu wenig Luft?
Ich vermute mal Kabel, Schläuche & Co, konnte bei oberflächlicher Begutachtung aber zunächst nichts feststellen. In welche Richtung lässt obiges Verhalten denn schliessen ... ?
LG,
Skagen
Ist ein 87er 900 T16 mit Kat und 353TKM. Startet ganz normal, läuft dann auch für ca. 5-10 Sek. im Leerlauf um sich dann zu verschlucken und auszugehen. Gebe ich Gas, bleibt er an.
Beim Fahren merkt man eigentlich nichts, erst im Leerlauf fängt das Theater wieder an. Ob Motor warm oder kalt ist egal: anmachen, ca. 5-10 Sekunden alles ok und dann spuck, stotter ... aus.
Springt jederzeit bereitwillig wieder an.
Gebe ich im Stand bei warmen Motor und Gang raus mal Vollgas, spuckt er schwarze Wolken hinten raus.
Ausserdem stinkt er ... also zu viel Sprit / zu wenig Luft?
Ich vermute mal Kabel, Schläuche & Co, konnte bei oberflächlicher Begutachtung aber zunächst nichts feststellen. In welche Richtung lässt obiges Verhalten denn schliessen ... ?
LG,
Skagen