900 T16S Cabrio Unterdruckproblem?

Registriert
04. Apr. 2006
Beiträge
2.305
Danke
426
SAAB
900 I
Turbo
FPT
Bin gerade von der Beendigung des Verdeckwechsels an meinem roten 92er Rechtslenker nach Hause gekommen (habe ich absolut im Alleingang bestens hingekriegt - samt Heckscheibenteil). Mehr dazu mit Bilder in den nächsten Tagen.
Da ich die Scheinwerfer ausgetauscht habe, habe ich mich vor eine weisse Wand gestellt und sie provisorisch eingestellt (standen viel zu tief). Dabei fiel mir ein unbekanntes Geräusch auf. Hörte sich erst einmal wie ein metallisches Schleifen aus der WaPu Gegend an. Bei weiterem Suchen mit der Taschenlampe habe ich bei laufenden Motor einfach mal den Uterdruckschlauch vom Ansaugkrümmer zum Blow-Off-Ventil zusammengedrückt. Der Motor starb fast ab. Dann habe ich den Unterdruckschlauch zum Benzindruckregler zusammengedrückt. Das Geräusch wurde merklich leiser. Was kann das sein? Wegen der Dunkelheit konnte ich nicht weiter nachschauen.

Saabige Grüße
Nando
 
Wahrscheinlich hast Du einen nicht ölfesten Schlauch zwischen Ansaugbrücke und Ventildeckel. Tausche den gegen Schlauch für Kraftstoffleitung aus, dann ist Ruhe (hoffentlich).
 
Bin gerade von der Beendigung des Verdeckwechsels an meinem roten 92er Rechtslenker nach Hause gekommen (habe ich absolut im Alleingang bestens hingekriegt - samt Heckscheibenteil). Mehr dazu mit Bilder in den nächsten Tagen.
(...)

BILDER BILDER UND TEXT zum Verdeckwechsel im Alleingang !!!

Bitte, darauf bin ich gespannt wie ein neues Verdeck !
 
Zurück
Oben