900 T16V Ölrohr zum Turbolader

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Danke
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SAAB
900 I
Turbo
FPT
Aus aktuellem Anlass meine Frage:

Hat einer das Ding schon mal aus Stahlflexleitungen und Fittingen nachgezimmert, oder nimmt man da wieder ein Original (das Spielzeug kostet neu rund 150 Teuros - unglaublich aber wahr)?

Gruß
Nando
 
Selbst nachgebaut noch nicht, aber das Ergebnis schon mal gesehen:
Irgendwie passte das nicht sehr gut, da die (flexible) Leitung v.a. direkt am Lader ungünstig zu verlegen ist.

Ich würde in den sauren Apfel beissen und wieder die starre (Saab-)Leitung verwenden, die dann für weitere 10-15 Jahre gut sein sollte.
 
Aus aktuellem Anlass meine Frage:
Hat einer das Ding schon mal aus Stahlflexleitungen und Fittingen nachgezimmert, oder nimmt man da wieder ein Original (das Spielzeug kostet neu rund 150 Teuros - unglaublich aber wahr)?
Gruß
Nando
Frag mal den KGB, der müsste mehrere gute gebrauchte haben... ! *gg*

GB
 
Selbst nachgebaut noch nicht, aber das Ergebnis schon mal gesehen:
Irgendwie passte das nicht sehr gut, da die (flexible) Leitung v.a. direkt am Lader ungünstig zu verlegen ist.

Ich würde in den sauren Apfel beissen und wieder die starre (Saab-)Leitung verwenden, die dann für weitere 10-15 Jahre gut sein sollte.

:eek: Für 150 Euro kann man die ja einzeln fertigen lassen.

Saabothek

Wie gut das ich meine entrostet habe....
 
Hallo,

die Frage ist natürlich auch, warum die alte Leitung gerissen ist.
Meist fehlt dann die kleine gummierte Halteschelle, welche (in Fahrtrichtung vorne) am Warmwasserrohr die Turboladerölleitung abstützt.
Da bitte mal schauen, diese Schelle ist überlebenswichtig.

Viel Erfolg, Uwe
 
das wasserrohr zum turbolader schlägt mit dem gleichen preis zu buche ... kann mich klaus nur anschließen!
 
Hallo,

die Frage ist natürlich auch, warum die alte Leitung gerissen ist.
Meist fehlt dann die kleine gummierte Halteschelle, welche (in Fahrtrichtung vorne) am Warmwasserrohr die Turboladerölleitung abstützt.
Da bitte mal schauen, diese Schelle ist überlebenswichtig.

Viel Erfolg, Uwe

Hallo Uwe,

in der Tat, du hast recht. Ist mir beim Ausbau auf dem Rastplatz nicht weiter aufgefallen (da hatte ich anderes im Kopf). Jetzt wo du es sagst fällt es mir ein. In meinem CC ist das so wie du es beschreibst.

Gruss nach München
Nando
 
HAben eigentlich alle 16V Wasserkühlung`?

Sind die Abgaskrümmer vom 8v und 16v Tu identisch?:confused:
 
Wasserkühlung ab Mj 88, 8v und 16 v.
Die Krümmerfrage kannste Dir doch selbst beantworten - Langeweile ?
 
Laut EPC..

Zwischen 8V Kat non Kat ist bereits ein Unterschied....

Hmmm....


75 16 115 B202

91 18 415 B201

sehen schwer Unterschiedlich aus....:redface:
 
offensichtlich 8v.

Für den weißen ?
 
Ja..... wäre so eine Art Rücklage gewesen, falls ich mal tauschen müsste.
 
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