L
lorijho
Hallo an Alle,
Ich habe einen sehr sehr schönen, seltenen, gepflegten 83er 900 8V Turbo gefunden. Der Wagen hat eine niedrige Laufleistung von 120000 KM. Der aktuelle Besitzer hat bereits einiges an dem Wagen gemacht. Kupplung überholt, Turbo gewechselt, Lichtmaschine überholt, Himmel und C-Säulen neu gemacht. Der Turbo hat einen Riss im Abgasansaugschacht und so wurde dieser ersetzt durch einen der einen kleineren Riss hat. Die Servolenkung verliert Öl. Hier mache ich mir nicht zu grosse Sorgen und scheue nicht die Kosten der Überholung der Servolenkung.
Beim Getriebe hab ich nun ne Fragen an euch. 2. und 3. Gang sprangen raus. Daraufhin wurden Lager und Synchronringe gewechselt. Der 3. Gang lässt sich nun problemlos fahren. Der 2. Gang jedoch nicht, springt immer noch raus. Der aktuelle Besitzer erklärte mir dass man die Schaltgabel bei der Revision des Getriebes hätte wechseln sollen. Nun gibt es ja drei Schaltgabeln 1. 2. , 3. 4., und 5. Würde ja bedeuten, dass ich die Schaltgabel für 1. 2. wechseln lassen sollte damit auch der 2. Gang wieder in Ordnung ist.
Was haltet ihr von der Situation des Getriebes? Stimmt das so mit dem Wechsel der Gabel? Ich scheue nicht die Kosten für den Ausbau von Motor und Getriebe, damit die Arbeit durchgeführt werden kann. Ich will vielmehr wissen ob Ersatzteile (neu oder gebraucht) verfügbar sind, es also grundsätzlich möglich ist das Getriebe wieder hinzubekommen. Ich rechne mit 1500 bis 2000 EUR für einen solchen Eingriff. Was denkt ihr?
MfG,
Laurent
Ich habe einen sehr sehr schönen, seltenen, gepflegten 83er 900 8V Turbo gefunden. Der Wagen hat eine niedrige Laufleistung von 120000 KM. Der aktuelle Besitzer hat bereits einiges an dem Wagen gemacht. Kupplung überholt, Turbo gewechselt, Lichtmaschine überholt, Himmel und C-Säulen neu gemacht. Der Turbo hat einen Riss im Abgasansaugschacht und so wurde dieser ersetzt durch einen der einen kleineren Riss hat. Die Servolenkung verliert Öl. Hier mache ich mir nicht zu grosse Sorgen und scheue nicht die Kosten der Überholung der Servolenkung.
Beim Getriebe hab ich nun ne Fragen an euch. 2. und 3. Gang sprangen raus. Daraufhin wurden Lager und Synchronringe gewechselt. Der 3. Gang lässt sich nun problemlos fahren. Der 2. Gang jedoch nicht, springt immer noch raus. Der aktuelle Besitzer erklärte mir dass man die Schaltgabel bei der Revision des Getriebes hätte wechseln sollen. Nun gibt es ja drei Schaltgabeln 1. 2. , 3. 4., und 5. Würde ja bedeuten, dass ich die Schaltgabel für 1. 2. wechseln lassen sollte damit auch der 2. Gang wieder in Ordnung ist.
Was haltet ihr von der Situation des Getriebes? Stimmt das so mit dem Wechsel der Gabel? Ich scheue nicht die Kosten für den Ausbau von Motor und Getriebe, damit die Arbeit durchgeführt werden kann. Ich will vielmehr wissen ob Ersatzteile (neu oder gebraucht) verfügbar sind, es also grundsätzlich möglich ist das Getriebe wieder hinzubekommen. Ich rechne mit 1500 bis 2000 EUR für einen solchen Eingriff. Was denkt ihr?
MfG,
Laurent