Hey Board,
ich habe mir einen zweiten Saab 900 Turbo 16V Bj. 86 zugelegt. Dieser leidet aber an ein Paar Problemen, die ich bisher nicht in den Griff bekommen habe.
Das groesste Problem ist, dass der Wagen im kalten Zustand bei Drehzahlen unter 1500 U/min direkt ausgeht / absaeuft. Folgendes wurde bereits erneuert: Zuendkabel, Kerzen, Verteilerkappe und Finger, Unterdruckschlaeuche und Temperatursensor in der Ansaugbruecke. Ausserdem habe ich den Zusatzluftschieber (AIC) aus meine funktionierenden Saab testweise getauscht - leider alles ohne Erfolg.
Sobald der Wagen warm ist gibts keine Probleme, Leerlauf, Leistung etc. im gruenen Bereich.
Desweiteren ruehrt sich beim Zug am Wischerhebel weder der Scheibenwischer, noch die Scheinwerferwischer und Wischwasserpumpe.
Die drei Scheibenwischerstellungen funktionieren hingegen ohne Probleme ...
Gruß!
Tobias
*Fotos folgen natuerlich wenn alles fertig ist ;)*
ich habe mir einen zweiten Saab 900 Turbo 16V Bj. 86 zugelegt. Dieser leidet aber an ein Paar Problemen, die ich bisher nicht in den Griff bekommen habe.
Das groesste Problem ist, dass der Wagen im kalten Zustand bei Drehzahlen unter 1500 U/min direkt ausgeht / absaeuft. Folgendes wurde bereits erneuert: Zuendkabel, Kerzen, Verteilerkappe und Finger, Unterdruckschlaeuche und Temperatursensor in der Ansaugbruecke. Ausserdem habe ich den Zusatzluftschieber (AIC) aus meine funktionierenden Saab testweise getauscht - leider alles ohne Erfolg.
Sobald der Wagen warm ist gibts keine Probleme, Leerlauf, Leistung etc. im gruenen Bereich.
Desweiteren ruehrt sich beim Zug am Wischerhebel weder der Scheibenwischer, noch die Scheinwerferwischer und Wischwasserpumpe.
Die drei Scheibenwischerstellungen funktionieren hingegen ohne Probleme ...
Gruß!
Tobias
*Fotos folgen natuerlich wenn alles fertig ist ;)*