900 Turbo Beurteilung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke
4
SAAB
900 I
Baujahr
1984
Turbo
FPT
Hallo Saab- Freunde,
ich bin neu hier da ich bisher keinen Saab hatte, dies sich aber ändern könnte.

Ich bin über diese Fahrzeug hier gestolpert:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-900-turbo-mit-h-kennzeichen-orig-103000-km-lübeck/208536695.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=3&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&zipcode=23566&zipcodeRadius=10&negativeFeatures=EXPORT&noec=1#

Es steht halt in Lübeck und da ich hier wohne habe ich es mir spontan angesehen.
KLar weiß ich dass man die Autos mit jemandem Erfahrenen zusammen ansehen sollte aber so auf die Schnelle ging das nicht.

Insgesamt steht das Auto super da. Blech ohne Rost, Technik komplett funktionabel.

Das einzige was mir aufgefallen ist, der SChalthebel hat für mich viel Spiel und es war etwas schwierig immer die richtigen Gänge zu treffen, vor allem 3. und 5. hab ich häufig nicht sauber getroffen.
Ist das eher die Kulisse? Das Getriebe schien normal schaltbar zu sein, ohne pathologische Geräusche.

Ich bin echt ganz angetan von dem Auto, auch wenn ich eigenlich ein Coupe im Sinn hatte.

Wie ist das mit den 8V- Turbo- Motoren bzgl. Haltbarkeit?
Ich will das Auto täglich bewegen und brauche eine gewisse Zuverlässigkeit. ISt wahrscheinlich gegeben bei regelmäßiger PFlege und Wartung oder?

Vielen Dank für Euro Antworten im Voraus
Robert

Falls die Karosse in gutem Zustand ist spricht nicht dagegen.

Frühe TU8- Exemplare wie dieses sollten allerdings gut gepflegt und immer korrekt eingestellt sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben