900 Turbo gekauft

Danke
2
SAAB
900 I
Baujahr
1990
Turbo
FPT
900 Turbo gekauft - suche Gurtschloss

Hallo liebe Community,

Nach längerer Zeit an Abwesenheit und Verkauf meines 900 Turbo in Schweden aufgrund Umzugs habe ich mir nun endlich (wieder) meinen Traum zugelegt: ein 900 Turbo Cabrio BJ90.

Eine Sache müsste ich daran erneuern: das Gurtschloss rechts am Beifahrersitz...hat wer eine Idee wo ich das herbekommen könnte?

VG Robert

122936-900-turbo-gekauft-kgrhqz-r-fg8dcfg-6br4-entnlq-48_27.jpg

Anhänge

• $(KGrHqZ,!r!FG8DCFG!6BR4-EnTnlQ~~48_27.jpg
    $(KGrHqZ,!r!FG8DCFG!6BR4-EnTnlQ~~48_27.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 500
Sieht sehr lecker aus! Das Schloß hat bestimmt jemand hier im Forum.

Glückwunsch! Und immer etwas Luft um die Karosse!

Wollen wir nicht tauschen?!? Mein 900 i CC 8V gegen Deinen Planwagen ? :biggrin:

sieht toll aus, herzlichen Glückwunsch!

Alles Gute damit!

Genau so einen aus Bj. 90 habe ich letztes Jahr auch gekauft.

Die Gurtpeitschen sind in genau diesem Jahr anders als davor oder danach, obwohl es noch alte Sitzschiene ist. Also etwas schwerer zu finden.
Ich wollte auch erst eine neue kaufen weil der rote Drücker zerbröselt ist.

Wenn das bei Dir auch der Grund sein sollte: diese roten Tasten-Teile kann man ganz leicht mit kleinen Schraubendrehern raushebeln.
Als Ersatz passen z.B. die vom 9000.
Ich hatte von einem Schrotti einen aus einer Rückbank genommen, der noch schön rot ist.

Gruß aeroflott

Ist das der aus Hamburg?

....Glückwunsch und Willkommen....sieht sehr gut aus.

Schickes Teil, Glückwunsch!

Ich würde sagen der ist aus Hamburg. War ja für schlankes Geld zu haben. Wenn der Zustand stimmt.....

Ja, ist der aus Hamburg....mechanisch topp(!!), sitzheizung, Tempomat, el Aussenspiegel funktionieren nicht mehr....stört mich jetzt aber weniger... die üblichen Roststellen, ist aber nicht weiter schlimm. HU ohne Mängel. Und das Gurtschloss eben, aber das werde ich auch noch auftreiben...:-) Keiner einen Tipp?

Sieht gut aus, da gratuliere, da bekomme ich auch lust auf Cabrio :-)

Danke an alle, Hab nun neue Gurtschlösser, war heute schon am See mit dem Wagen....herrlich :-)

Welcher von beiden, ist einfach besser zu fahren? Der Saab oder der BMW?
Was für eine Frage...

Wobei ich das M-Coupé schon sehr geil finde (nicht den Roadster). Ist halt Super selten auf den Straßen zu sehen. Aber ich Sage natürlich nichts gegen den Saab den ich jederzeit einem BMW bevorzugen würde. Ist doch klar!

Wobei ich das M-Coupé schon sehr geil finde (nicht den Roadster). Ist halt Super selten auf den Straßen zu sehen. Aber ich Sage natürlich nichts gegen den Saab den ich jederzeit einem BMW bevorzugen würde. Ist doch klar!

Ich nicht, obschon mir in diesem Fall die Enscheidung schwerer fallen würde, als sonst.

Der Wagen war auch bei mir auf der Liste. Vorbesitzer ein Herr ING. :smile: , richtig ?

Glückwunsch. Der wäre fast bei mir gelandet... der Preis erschien mir sehr fair.

Die Frage war an Etoski gerichtet, weil der beide nun hat.
. Also zum Fahren ist natürlich das M Coupé um Welten besser, extrem verwindungssteif (was man ja vom Saab Cabrio BJ 1990 nicht gerade behaupten kann ;-), leichter, mehr Leistung, drehfreudiger Motor, null elektronische Helferlein, und Heckantrieb...ich glaube viel mehr Spaß kann man - abgesehen von Supersportwagen - kaum haben...ABER...der Saab hat halt Flair, ist ein Cabrio, klingt auch irgendwie geil, ich liebe die Old-School-Turbos mit Turbo lag....ist halt genau das Gegenteil vom Fahrverhalten....alter Turbo und Frontantrieb....und die Marke Saab liegt mir halt sehr am Herzen (Hab für Saab gearbeitet und war jahrelang in Schweden..). Die Fahrzeuge komplementieren sich sehr gut finde ich, und beide sind selten :-)

- - - Aktualisiert - - -

Der Wagen war auch bei mir auf der Liste. Vorbesitzer ein Herr ING. :smile: , richtig ?

Glückwunsch. Der wäre fast bei mir gelandet... der Preis erschien mir sehr fair.
Ja :-) Danke, ja, der Wagen ist nicht in Sammler-Zustand, aber sehr solide zu einem super Preis! Hab jetzt 2500 km runter, kein Problem...war ein faires Angebot...

Zurück
Oben