900 v6

Registriert
16. Feb. 2009
Beiträge
4.160
Danke
178
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
T...Turbolinchen
Hi,
habe vor mir einen 902 als Zweitwagen zu kaufen.
Bin auf der suche nach einem V6 :eek: :biggrin:
Leider gibts ja für den 902 keine Kaufberatung,
vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Was für spezielle Macken hat der 902?
Muss man beim V6 irgendwas beachten?
Gibt es V6 mit Euro 1?
Lassen die sich auch umschlüsseln?

:cool:
 
Also jetzt schockst du mich wirklich, das ist doch GM Dreck:rolleyes: oder? Hast och so was mal geschrieben, oder :confused::biggrin:
 
Was für spezielle Macken hat der 902?
Muss man beim V6 irgendwas beachten?

Macken hatte der 902 bis ca. Anfang 1995 einige, da das Modell vorschnell unausgereift in den Markt gedrückt wurde. Wenn, dann würde ich nach einem ab Mj. 1996 suchen.
Der Opel-V6 soll recht zäh und durstig, aber langlebig sein. Wichtig bei dem Motor: Zahnriemenwechsel.
 
Es gibt eine Gebraucht- FAQ im 'gelbem' Forum. Der Opel- V6 ist allerdings Geschmackssache...
 
Also jetzt schockst du mich wirklich, das ist doch GM Dreck:rolleyes: oder? Hast och so was mal geschrieben, oder :confused::biggrin:

Der GM dreck ist immernoch besser als VW Dreck oder sonstiger Mist als Zweitwagen.
Ich such noch ein Auto fürs entspannte Cruisen.
Würde auch nen 901 oder 9000 CC/CD nehmen.
Da ich aber wenig Geld ausgeben will ist die Auswahl schon sehr begrenzt:rolleyes:
 
Und warum stellst Du die Frage nicht im 902-Forum?
Die sollten dort besser Bescheid wissen als wir 901-Fahrer!
 
....
Ich such noch ein Auto fürs entspannte Cruisen.
Würde auch nen ...9000 CC/CD nehmen.
Da ich aber wenig Geld ausgeben will ist die Auswahl schon sehr begrenzt:rolleyes:


:confused:Gehts noch billiger als beim 9k ??:confused:

Und entspannteres Fahren als Dein CS bietet der 902 mit Sicherheit nicht.
 
.
Da ich aber wenig Geld ausgeben will ist die Auswahl schon sehr begrenzt:rolleyes:

Oh ja dann is klar ne :biggrin: würde Aze Schröder sagen
Wenns ums Geld dann darf es auch "Saapel" mit echtem Opelmotor und nix mehr heiliges Blech aus Trollhättan :biggrin:

Ach ist die Welt nicht schön:biggrin: oder dieses Forum:biggrin:

Zitat Klaus:


:confused:Gehts noch billiger als beim 9k ??:confused:

Und entspannteres Fahren als Dein CS bietet der 902 mit Sicherheit nicht.

BILLISCH soll es sein nicht entspannt und die Karre muss sein wie frisch ab Werk sonst iss ja wieder sch... GM Qualität
 
Also die 902er sind wohl noch günstiger als die 9k CS
 
Moin

verschobener Fred?? Na dann ...
och für 2000€ hab ich auch schon manche gesehen :biggrin:
Fangen wirklich bei 0 an, ist nur die Frage, was du für Ansprüche hast. Bei dem Modell geht es wirklich nur um den Zustand des Einzelexemplars. Neben dem Zahnriemen hatte mal jemand Ärger mit dem Ölkühler. Ansonsten sind die Problemzonen dieser Modelle doch bekannt. Rost an vorderen Federbeinen und am hinteren Radlauf insb. zur hinteren Tür hin, betrifft also vor allem die 5-Türer. Pixelfehler sind allen neueren gemein. Wäre höchstens noch die Seilzugbetätigung der Kupplung. Das Seil kostet aber weniger als der Poly-V-Riemen mit Umlenkrollen.
Ansonsten: läuft, läuft, ....

Flemming
 
Der Ärger mit dem Ölkühler ist bekannt bei dem Motor. Allerdings hat GM dort einen Wasser - Ölkühler verbaut, der sich zwischen den beiden Zylinderbänken befindet. Er wird von Kühlwasser umspühlt. Zusammen mit dem häufiger fälligen Zahnriemenwechsel ( - Bei Opel z.B. wurden bei vielen Motoren die Intervalle dafür halbiert...) kann es eine teure Geschichte werden...
Hatte auch schon oft über ein V6 Cabrio nachgedacht, aber nachdem die 900 II und ersten 9-3 preislich in bodenlose fallen, kann man sich auch einen " schöneren" Motor aussuchen.
 
Als das Ding ganz neu war, hatte ich mal für kurze Zeit ein Fahrzeug mit V6 als Leihwagen und war mächtig enttäuscht.

Von allen denkbaren SAAB-Motoren, díe ich in den letzten 30 Jahren gefahren bin (die alten Vergasermotoren mal ausgenommen) hat mir der V6 am wenigsten gefallen (zäh und schwer - wo da die Leistung sein sollte, konnte man nur erahnen).
Es geht nichts über die 4 Zyl. Turbomotoren.
 
Zurück
Oben