900 wieder im Trocknen

Ziehmy

Forums-Fahrlehrer
Registriert
28. Mai 2006
Beiträge
5.232
Danke
889
SAAB
9-3 III
Baujahr
2011
Turbo
TTiD
Nach vielen Monaten als Laternenparker hat unser 901 nun endlich wieder ein trocknes Plätzchen - der 9-5 steht vor der Garage :smile:.....


Wer meine heimische Garage nun kennt wird sofort bemerken, wodurch der freie Platz entstanden ist, was hier fehlt!

Tja.... man muss halt Prioritäten setzen - und der 900 ist in seiner Art halt vom Aussterben bedroht :biggrin:
 
... Wer meine heimische Garage nun kennt wird sofort bemerken, wodurch der freie Platz entstanden ist, was hier fehlt!

Tja.... man muss halt Prioritäten setzen ...

Das Schweißgerät ??

Kenne zwar Deine Garage nicht, aber ich entdecke auf dem Bild kein solches "SAAB-Erhaltungsgerät"....

:tongue:
 
Wer meine heimische Garage nun kennt wird sofort bemerken, wodurch der freie Platz entstanden ist, was hier fehlt!

Ich kenne Deine Garage nicht, aber ich gehe kaum davon aus, daß Du die Nette verbannt hast... :eek:
Keinen Schimmer, was da fehlt. Ein Aufsitzmäher?? :biggrin:
 
Schön, wie man hier immer wieder Diskussionen und Rätselraten lostreten kann :biggrin:.

Nur soviel: Das Schweissgerät ist noch da, sogar mit Gasbuddel!
Der nächste AWT kommt bestimmt :rolleyes:.

Jetzt gehe ich erstmal beruhigt in Bett nach der heutigen "Platzmach-, Entsorgungs- und Saubermachaktion" in der Garage.

Mehr zu meiner sicherlich nicht unumstrittenen Entscheidung dann morgen....

Gutes Nächtle!
 
Kevin hat's doch schon gesagt. Wo ist Nette?
 
...Mehr zu meiner sicherlich nicht unumstrittenen Entscheidung dann morgen....

Gutes Nächtle!

Mooooment, das Puplikum winselt nach Sauereien .... :tongue:

So einfach geht das ja nicht, Haie anfüttern und dann verschwinden, ts ts ts !
 
Um's kurz zu machen, nachdem ich nun ausgeschlafen habe:

In der Tat ist viel Platz entstanden, indem ich diverse Garnituren beigen Leders veräussert habe, mich von Motorhauben, Getrieben, Zylinderköpfen und Motoren trennte. Auch diverse Kisten mit V4-Kleinmaterial sind weg, so dass viiiiel Platz in der Garage entstand.
Den größten Platz, zwar nicht in der Höhe, so aber in der Länge nahm doch die Sonett ein.

Tja... die Entscheidung fiel nicht leicht! Ich habe lange gegrübelt, ob ich's machen soll oder nicht, zumal ich schon unendlich viele Stunden selber an der Sonett herumschraubte. Am vergangenen Freitag fiel dann die Entscheidung!

Und ich muss sagen, es war schon schön, nach fast 2 Jahren wieder mal die Garage aufräumen und ausfegen zu können, ohne dass immer ein Pflegefall im Weg steht......

Und unser 900er fühlt sich auch sichtlich wohl in seinem alten Revier :biggrin:
 
Aber der Sommer kommt doch erst noch! (Hoffentlich)
 
Aber der Sommer kommt doch erst noch! (Hoffentlich)

Das bleibt zumindest zu hoffen! Der Winter war ja nicht dolle.... hoffentlich wird der Sommer nicht auch so'n laues Lüftchen!

Im Garten Freiluftschrauben macht nämlich mehr Laune, als in der engen Garage :biggrin:. Vor allem haben dann die Nachbarn mehr davon :rolleyes:.
 
Sonett also weg? Wohin? Für wieviel?

Radikaler Schnitt.
 
Du hast doch nicht die "Nette" verkloppt!!!???? Erst soviel Grips und Arbeit reingepulvert und denn verscheuern? Sag sofort das das nicht wahr ist!
 
Ach, dann will ich nun mal endlich aufklären:

Die Sonett ist weg! Der Entschluß fiel wirklich nicht sehr leicht, habe lange gegrübelt, bevor ich das gute Stück weggegeben habe!

Ich kann Euch aber beruhigen - die Nette ich in guten, fachlich sehr begabten Händen :smile:.

Und um Euch noch weiter zu beruhigen: Die Sonett ist nur temporär weg:biggrin::biggrin:!

Nachdem ich nun 1 1/2 Jahre nach einem HBZ gesucht und jetzt endlich ein Neuteil gefunden habe, steht der Einbau an. Da das Teil sehr, sehr unzugänglich sitzt, mir auch die Zeit fehlt und ich Angst habe, dass da nachher irgendwas schiefgehen könnte, ist die Nette erstmalig in einer richtigen Werkstatt mit Meister und so. Ich habe wirklich lange überlegt, es selber zu machen - aber mangels Zeit ist es so echt besser!
Wir hatten in dieser freien Werkstatt auch schon unseren 901 und meinen 9-3 und auch schon kurz den 9-5! Der ist echt gut, nett und schnell!

Der Meister (hat keine Angestellten, ist Einzelkämpfer!) sagte vorher "So schlimm kann das gar nicht sein". Als er dann im engen Motorraum durch die kleine Luke den HBZ ganz Unten in der dunklen Ecke erspähte, verfinsterte sich seine Miene spürbar :eek:. Von "noch vor Ostern" wich seine Aussage in "gleich nach Ostern".....

Nach Ostern bekomme ich die Nette dann mit komplett fertiger, neuer Bremsanlage zurück (alles andere war ja schon komplett neu)!

Das heisst, nach Ostern wird's auch wieder voll in der Garage - also werde ich die Tage nutzen, um dort weiter Ordnung zu schaffen :rolleyes: und mal richtig zu entrümpeln.
 
Du hast doch nicht die "Nette" verkloppt!!!???? Erst soviel Grips und Arbeit reingepulvert und denn verscheuern? Sag sofort das das nicht wahr ist!

Ist nicht wahr! Habe ich aber auch nie behauptet:biggrin:!
 
Nach Ostern bekomme ich die Nette dann mit komplett fertiger, neuer Bremsanlage zurück

Pfui! Wie fies, uns erst denken zu lassen das die Sonett verkauft wurde und dann kommt sie noch repariert zurück! :eviltongue:

Wann soll sie denn nun eigentlich wieder "richtig" fahren ? :smile:
 
Wann soll sie denn nun eigentlich wieder "richtig" fahren ? :smile:

Der HBZ war das letzte Teil, was technisch Probleme verursachte.
Mit Erneuerung dieses Teils, sind dann die BRemsen komplett erneuert, alle relevanten Fahrwerksteile sind neu, sowie Auspuff, Kupplung, Felgen und Reifen; alle Birnen, Sicherungen, Schläuche und diverser Kleinkram.
Achja, ein nagelneuer Weber-Vergaser ist auf auf dem Motor.

Dann kommt jetzt noch die Optik und das Interieur!

Laufen tut die Nette nicht schlecht, bin auf eigener Achse mit eigenem Antrieb damit in die Werkstatt gefahren - ein echtes Spaß-Auto :biggrin:
 
Zurück
Oben