9000 2.0 LPT Automatik mit Hirsch

Registriert
08. Apr. 2005
Beiträge
36
Danke
0
Hi Leute,

Sagt mal wie ist der 2.0 LPT mit Hirsch so? Merkt man die 15PS mehr gegenüber dem 2.3T mit 200PS und Automatik? Wie siehts aus mit Beschleunigung usw. Wie ist die V.Max? Fährt jemand so einen?

Gruß

Mustafa
 
Ich fahr so einen aber ohne Automatik. Die Steigerung von 150 nach 210 PS ist schon merkbar:smile:, aber viel wichtiger für mich ist die Zunahme des Drehmoments von 210 nach 310 Nm!
 
irgendeiner hatte doch so einen-glaub der rote Aero aus KA ?

Yepp,

ich hatte so einen.

Meiner war ein Automatik. Mit der Leistung war ich absolut zufrieden, mit dem Zusammenspiel mit der Automatik solange ich auf Autobahnen unterwegs war (also bei mir weit überwiegend) auch.

Lästig war's in hügeligen Gegenden, da passten die lediglich 4 Fahrstufen der Automatik eigentlich nie so richtig.
Ich denke einen Automatik würde ich nicht wieder kaufen.

Über die Anfälligkeit bei höheren Laufleistungen kann ich wenig sagen, meiner hatte etwas über 80.000 km beim Kauf und 105.000 km bei Verkauf.

Unterschiede zum 2,3 FPT Automatik kann ich nichts dazu sagen, ich hatte nie einen und habe auch keinen je gefahren.

V-Max war beim Automatik mit 230 km/h angegeben, bis knapp 240 Tacho ging er auch. Verbrauch lag bei 10,5 - 11 Ltr. Super plus im Schnitt.

War insgesamt gesehen ein sehr angenehmes und schnelles Auto, die Spritkosten waren mir allerdings bei meiner Jahreskilometerleistung einfach zu hoch, grössere Reparaturen hatte der Wagen auch noch keine gehabt und die wären dann wohl nach und nach gekommen.

Viele Grüsse & ein schönes WE,

Jörg
 
Zurück
Oben