Moin, moin liebe neue Clubkollegen,
habe mir gestern einen 91er 2,3 Saab 9000 ohne Turbo mit Automatik 107kw zugelassen. Das Auto hat 3 Monate gestanden. Die Batterie ist nicht mehr toll. Er springt kalt gut an und läuft ruhig. Gas wird ebenfalls sauber genommen. Die Luftfilteranlage einschließlich Regler ist bis zum grauen Metallblock am Motor sauber.
Mein Problem: der Motor geht nach kurzer Fahrt aus. Er läßt sich dann auch nur noch mit Mühe anlassen, wenn überhaupt. Nach etwas Warten geht es dann wieder. Bis nach einigen Metern wieder das gleich Spiel beginnt oder die Batterie so schwach ist, dass gar nichts mehr geht.
Zusätzlich bekomme ich dass Symbol Tank leer nicht weg trotzdem hinreichend Sprit im Tank ist. Die Batterieanzeige schwankt zwischen 9,9 und 14,2 Volt. Anlassversuche gehen noch ein paar Mal, wenn der Wagen dann aus gegangen ist.
Kann ich den Motor dann zum laufen bringen, bleibt er nicht an. Die Elektronik versucht den Motor am laufen zu halten, aber der Motor geht direkt wieder aus. Alles in allem läuft er dann etwa 10 Sekunden.
Gestern habe ich nachdem ich diese Probleme hatte auch eine Phase gehabt in der der Wagen problemlos etwa 20 km gelaufen ist. Die Tankanzeige funktionierte dabe dann auch problemlos.
Nach dem Abstellen und etwa 1h späteren losfahren fiel mir zunächst die Fehlfunktion der Tankanzeige auf. Zusätzlich habe ich noch bemerkt, dass möglicherweise die Durchschnittsverbrauchsanzeige "eingefroren" war. habe dann Reset gedrückt.
Jetzt zeigt er in der Anzeige der geschätzten km "Err" . Die Durchschnittsverbrauchsanzeige ging heute morgen wieder.
"Check Engine" wurde während des Anlassens und kurz nach dem Anspringen ebenfalls angezeigt geht dann aber weg und blinkt nicht.
Zusätzlich wird im Klimadisplay zuerst nach dem Anlassen eine "3" angezeigt.
Brauche daher dringend Hilfe, da er momentan nicht fährt.
Der Wagen kommt aus Münster und ist dunkelgrün. Kann nämlich den Vorbesitzer nicht mehr erreichen. Vielleicht kennt jemand das Auto 2,3 - 16i CD.
habe mir gestern einen 91er 2,3 Saab 9000 ohne Turbo mit Automatik 107kw zugelassen. Das Auto hat 3 Monate gestanden. Die Batterie ist nicht mehr toll. Er springt kalt gut an und läuft ruhig. Gas wird ebenfalls sauber genommen. Die Luftfilteranlage einschließlich Regler ist bis zum grauen Metallblock am Motor sauber.
Mein Problem: der Motor geht nach kurzer Fahrt aus. Er läßt sich dann auch nur noch mit Mühe anlassen, wenn überhaupt. Nach etwas Warten geht es dann wieder. Bis nach einigen Metern wieder das gleich Spiel beginnt oder die Batterie so schwach ist, dass gar nichts mehr geht.
Zusätzlich bekomme ich dass Symbol Tank leer nicht weg trotzdem hinreichend Sprit im Tank ist. Die Batterieanzeige schwankt zwischen 9,9 und 14,2 Volt. Anlassversuche gehen noch ein paar Mal, wenn der Wagen dann aus gegangen ist.
Kann ich den Motor dann zum laufen bringen, bleibt er nicht an. Die Elektronik versucht den Motor am laufen zu halten, aber der Motor geht direkt wieder aus. Alles in allem läuft er dann etwa 10 Sekunden.
Gestern habe ich nachdem ich diese Probleme hatte auch eine Phase gehabt in der der Wagen problemlos etwa 20 km gelaufen ist. Die Tankanzeige funktionierte dabe dann auch problemlos.
Nach dem Abstellen und etwa 1h späteren losfahren fiel mir zunächst die Fehlfunktion der Tankanzeige auf. Zusätzlich habe ich noch bemerkt, dass möglicherweise die Durchschnittsverbrauchsanzeige "eingefroren" war. habe dann Reset gedrückt.
Jetzt zeigt er in der Anzeige der geschätzten km "Err" . Die Durchschnittsverbrauchsanzeige ging heute morgen wieder.
"Check Engine" wurde während des Anlassens und kurz nach dem Anspringen ebenfalls angezeigt geht dann aber weg und blinkt nicht.
Zusätzlich wird im Klimadisplay zuerst nach dem Anlassen eine "3" angezeigt.
Brauche daher dringend Hilfe, da er momentan nicht fährt.
Der Wagen kommt aus Münster und ist dunkelgrün. Kann nämlich den Vorbesitzer nicht mehr erreichen. Vielleicht kennt jemand das Auto 2,3 - 16i CD.