9000 2.3 Turbo CC

Registriert
30. Jan. 2007
Beiträge
176
Danke
8
SAAB
9-3 III
Baujahr
2007
Turbo
FPT
Eigentlich hätte ich einen 900er bis Bj. 93 gesucht - nun wurde mir durch Zufall ein 9000er angeboten, dem ich fast nicht widerstehen kann: es ist ein 2.3turbo, Version CC, 195 PS, Automatik, weiß, 250tkm, rotes Leder, Holz und bis auf Airbag eigentlich Vollausstattung - und das beste: keinerlei Rost. Technisch laut Saab-Meister einwandfrei (außer Wasserpumpe muss noch gemacht werden).
Meine Fragen: war die rote Zündkassette bei diesem Modell original? Was in etwa darf er kosten? Kann ich viel falschmachen? (wäre Zweitwagen für meine Frau, ich selbst habe seit 4 Jahren einen 2000er 9-5er Aero)

danke und grüße
 
...
Meine Fragen: war die rote Zündkassette bei diesem Modell original? ...


Ja, sicher. Achte nur darauf, dass das Kabel nicht (mehr) fest an der Box montiert ist, sondern per Stecker verbunden.

...
Kann ich viel falschmachen? ...

Du nicht, aber das Auto:

Ausgleichswellenantrieb, Getriebe...
Aber beim üblichen Kauf"Preis"niveau der 9000er spielt das eine untergeordnete Rolle, da bleiben noch genügend Reserven.:cool:

Achja: Keine Chance für eine EURO2-Einstufung.
 
Nur mal so aus Neugier: Stammt der Wagen aus Österreich - Schärding?

Wenn ja, den hab ich jedenfalls öfters gesehen bei uns im Landkreis Passau. Sah optisch zumindest immer gepflegt aus.

Aber rostfrei geblieben in unserer Gegend? Wäre ungewöhnlich. Es sei denn, im Winter nicht gefahren worden.
 
Nur mal so aus Neugier: Stammt der Wagen aus Österreich - Schärding?

Wenn ja, den hab ich jedenfalls öfters gesehen bei uns im Landkreis Passau. Sah optisch zumindest immer gepflegt aus.

Aber rostfrei geblieben in unserer Gegend? Wäre ungewöhnlich. Es sei denn, im Winter nicht gefahren worden.

...das kann sehr gut sein, er hätte zumindest ein >A< auf der Heckklappe:smile:. Den Meister wunderts auch, dass er ohne Rost ist, er vermutet, dass der Wagen evtl. im Winter nicht gefahren wurde.

Übrigens schön, mal einen Saabianer aus unserer Gegend zu hören - gibt ja nicht viele...

Grüße aus Passau
Flo
 
...das bedeutet quasi das Doppelte an Steuer (15 anstatt 7€ pro 100Kubik) - könnte ich vielleicht verschmerzen, außer es ist ab 2011 nochmal mit einer Erhöhung zu rechnen, dann wird's uninteressant.
Welchen Unterschied macht eigentlich die Automatik? Bei einem Schalter wäre Euro 2 möglich, oder?
 
...das bedeutet quasi das Doppelte an Steuer (15 anstatt 7€ pro 100Kubik) - könnte ich vielleicht verschmerzen, außer es ist ab 2011 nochmal mit einer Erhöhung zu rechnen, dann wird's uninteressant.
Welchen Unterschied macht eigentlich die Automatik? Bei einem Schalter wäre Euro 2 möglich, oder?

Hast eine Privatnachricht.
 
Hat da jemand Geld und Platz über? :rolleyes:

guter CC mit Power und Automatik, auch haben wollen!!!

Neeeeeee:biggrin::biggrin::biggrin:, kein Geld und Platz und keine Zeit übrig.

Ich mag zwar Automatik, aber nicht so sehr beim 9000, da relativ unharmonisch agierend und Mehrverbrauch von 1,5 - 2l.

@BONOVOX: Möchte Dir den Wagen nicht madig machen, mein SAAB-Schrauber z.B. mag den 91-er CC 2,3 turbo Automatik sehr.:smile:
 
Zurück
Oben