9000 2.3 Turbo Kaufberatung (eilt) Danke

Registriert
04. Jan. 2007
Beiträge
577
Danke
23
SAAB
weiß nicht
Turbo
Ohne
Hi,

Frauchens Winterskoda hat den geist aufgegeben.. naja vw halt, war ja mit zurechnen

Ich schau mir jetzt dasda an:

95er 2,3 Turbo 200ps, tüv 11/10 216tkm runter.

Gemacht: kette und deren räder, wäretauscher, traggeleke, fahrwerk und kleinkram. Kundendienst imemr gemacht.

Mangel: Krümmerdichtung, Airbaglampe brennt.

Worauf noch achten??? Soll ca. 1500€ kosten.

Danke für die schnellen tipps (schau ihn um 16h an.)

Gruß André
 
Ich denke Du hast Dich im Titel vertippt 9000, nicht 900...habs mal korrigiert...
 
Gibt in der Knowledgebase eine Kaufberatung.
Airbaglampe wird wohl dieSpule im Lenkrad hinüber sein - nicht ganz billig als Neuteil.
Krümmerdichtung - kann zur aufwändigen Rep werden, wenn die Stehbolzen abreissen.
Ansonsten klingt das ganze ja vernünftig - ansehen und berichten..
 
Der Preis ist auf jeden Fall für das was (angeblich) gemacht wurde sehr günstig.

Aber leider ist es wahrscheinlich mal wieder so, dass die Arbeiten nicht vernünftig gemacht wurden.

Wenn man die komplette Kettenkur macht, sollte man eigentlich auch die ZKD machen und in dem Zuge ALLE Stehbolzen erneuern. Die halten dann wieder für verdammt lange Zeit....

Erstmal sehen, was an Arbeiten wirklich mit Belegen vorhanden ist. Ist bei den Ketten alles gemacht worden , oder nur die Steuerkette? etc....
 
Wenn man die komplette Kettenkur macht, sollte man eigentlich auch die ZKD machen und in dem Zuge ALLE Stehbolzen erneuern. Die halten dann wieder für verdammt lange Zeit....

...

Genau-und die Krümmerdichtung macht den Kohl dann auch nicht mehr fett. Wenn schon (fast) alles neu, dann sollte der aufmerksame Schrauber.....außer er schraubt gerne alles 4 und 5x.

Da sollte man doch vorsichtig sein, daß man nicht ein halb-verpfuschtes Objekt erwischt, welches von Habe-Noch-Nie-Geschraubt "wie wechsle ich die Kopfdichtung und plane den Zylinderkopf selbst" erwischt.
 
Genau-und die Krümmerdichtung macht den Kohl dann auch nicht mehr fett. Wenn schon (fast) alles neu, dann sollte der aufmerksame Schrauber.....außer er schraubt gerne alles 4 und 5x.
....

Naja, wenn man die Stehbolzen wechselt (sprich Krümmer abbaut), muß man die Dichtung wechseln. Wer das nicht macht, gehört gerädert!
 
Fazit bei dem Kurs: 16°° hin und mitnehmen!!!
Denke auch sowas wollte er hören
 
wenn technisch OK, Schnäppchen

Das kann man auch bei fast allen Autos sagen. Der 200PS ist für mich der ausgewogenste Motor mit viel Spaß. Wenn möglich, laß Dir alles an Belegen vorzeigen: Wenns ein Saab-Haus (oder nachweislicher Saab-Kenner) gemacht hat (ggf. noch Garantie?), sollte es OK sein. Oder kauf unter Vorbehalt der erfolgreichen Prüfung durch einen Saab-Spezialisten, den Du bestimmst.
 
Nöö, niemals.

Hin und verdammt gut hinschauen und kontrollieren, was geht...

Blind kaufen niemals..
OK, meinte, wenn das Erneuerte nachvollziehbar und sonst guter Eindruck, nur das Geld hätte ich parat, vielleicht auch vorsätzlich 2-3 Euro weniger. :redface:
 
alllso. nicht gekauft. ketteen nur teilw. gemacht, rostig und verüsselt.... un viele extras defekt. dann lieber einen sauberen 2.0 turbo..


danke an alle
 
ich kenne da einen astreinen 2.ot Buusiness Edition aus 1998 für 3000,- lecker nettes Teil kein Rep Stau, von einem Kunden.
Bei Interesse bitte PN, ich leite dann die VK Adresse weiter...

MFG

Stephan
 
alllso. nicht gekauft. ketteen nur teilw. gemacht, rostig und verüsselt.... un viele extras defekt. dann lieber einen sauberen 2.0 turbo..


danke an alle

Hätte mich auch gewundert, dass alles OK ist, bei einem Preis von 1500 € und den Eckdaten...
 
Der Link wird von meiner Firewall als 'Spy-Site' geblockt.....
 
Zurück
Oben