9000 2.3 Turbo und offenes Blow Off Ventil Test.

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Habe am Wochenende ein offenes Blow Off von ISA Racing installiert,
Pfeifen tuts gut, aber es gab einige Probleme beim Einbau, bzw. Abstimmung.
Generell ist zu sagen das unbedingt ein einstellbares benutzt werden muss.
Bei der ersten probefahrt war es zu stark eingestellt und hat garnicht bzw. nur bei fast 1,4 Bar geöffnet, danach habe ich die Vorspannung ganz runtergedreht, resultat= es bleib im Unterdruckbetrieb offen und zog Falschluft, also wieder 6 Umdrehungen zugedreht, und siehe da es blieb im Unterdruckbetrieb schön zu und machte trotzdem im Druckbereich schön auf....leider hat es dann bei der folgenden probefahrt wohl die unterdruckgesteuerte TCS durcheinnander gebracht......ich musste Ausrollen und neu starten danach war alles ok.... ich dann noch 1,5 Umdrehungen weiter vorgespannt und seit dem bis auf einmal Ausgehen alles ok, werde noch mal eine Umdrehung zumachen dann sollte das nicht mehr passieren.....
Das mit der TCS hat glaube ich ein Werksseitiges Problem, es sind nämlich unterdruckleitung für TCS und org. Blow Off aus einer Unterdruckleitung rausgezogen ich vermute bei Ansprechen des Öffnungszylinders im Blowoff wird die Luftsäule kurzzeitig verändert so das die TCS Elektronik irgendwas vermutet was aber garnicht da ist und somit einen Fehler produziert, ich jetzt die Unterdruckleitung am Blowoff an einen eigenen Ausgang am Ansaugstutzen gelegt und seit dem keine Probleme mehr.
Alles in allem 2 Stunden arbeit und dann war alles geregelt.

Thomas
 
hmm also mit einem offenen blow off von sandtler am familien-aero bj.95 hatte ich keine probleme:altes raus,neues rein,unterdruckschlauch dran,öffnung unten mit propfen verschlossen und schelle drum,fertig.3min.. ;-)
 
Zurück
Oben