9000 Aero im Vergleich zu Norm-9000

Registriert
04. Jan. 2007
Beiträge
577
Danke
23
SAAB
weiß nicht
Turbo
Ohne
hi,

passen eigentlich 15 " Reifen für den Winter auf den Aero oder passt das nicht??

Was ist "generell" beim aero anders als bei anderen 9000...

Danke euch!!
 
soweit ich weiss nur der Lader und das Steuergerät...technischerseits

Ausstattung ist aber auch anders
 
Gute Frage.

Bei meinem 92er CS 2,3 Turbo S haben die 15" gepasst.

Ich kenne die Unterschiede nur von den 9-5ern. Da haben Vector und Aero größere Bremsscheiben, so dass mind. 16" vorgeschrieben ist.
 
Die Bremsanlage ist beim Aero nicht größer. Du kriegst da auch 15"-Felgen drauf.
Die Schürzen rundherum sind glaub ich anders, bzw. lackiert. Ansonsten sind das Highlight des Aeros die Sitze.
 
Alle 9000er Felgen passen auf den Aero.

15" Winterreifen sind defintiv zugelassen.. (195 65 15 oder 205 60 15)
 
Danke anm alle.

Habe soeben einen 97er 9000 aero gekauft.

;-)
 
ja n engländer.

bau ich nich um, finde das so recht lustig und auch nicht störend.

ist dann mein 5. engländer. ;-))
 
Hallo Andre !

Gratulation !

Ich kann mir Rechtslenker auch witzig vorstellen . Und es gibt ja teilweise sogar gute Argumente für Rechtslenkung im Rechtsverkehr . Hier in Österreich gabs mal so einen heissblütigen Verfechter dieser Ansicht . Sein Hauptargument war - und da stimme ich ihm absolut zu - dass man sich immer eher an dem Fahrbahnrand orientiert , der einem als Lenker näher ist . Und wenn ich mir immer wieder ansehe , wie die Leute am Mittelstreifen kleben , wird da schon was dran sein .
Einzig beim Überholen mag es ev. ein bisschen schwieriger sein ...

Besagter Rechtslenkerverfechter besaß übrigens sogar einen rechtsgesteuerten Saab 99 . War ein ´70er oder ´71er Modell . Der war vor ein paar Jahren auch zu verkaufen , aber leider aus eher dubioser Quelle und zu einem Phantasierpreis . Sonst hätte er mich schon reizen können ...
 
hi, in a ist ma ja bis 1938 rechtsgelekt gefahreen, nicht....

ich enk bisl gewöhnung brauchts schon aber mittlerweile ists toll.

gruß
 
Gute Frage.

Bei meinem 92er CS 2,3 Turbo S haben die 15" gepasst.

Ich kenne die Unterschiede nur von den 9-5ern. Da haben Vector und Aero größere Bremsscheiben, so dass mind. 16" vorgeschrieben ist.


Mein 9-5er Vector darf auch 15" mit 195/65R15 M+S fahren....passt und steht auch so in der Bedienungsanleitung...:rolleyes:
 
Zurück
Oben